Systemabbilddateien und Einträge löschen

Diskutiere Systemabbilddateien und Einträge löschen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, vor Ewigkeiten hatte ich diesen Beitrag schon mal erstellt - unter Windows 7 (Forum), leider bis dto. keine Lösung gefunden. Es geht um die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Systemabbilddateien und Einträge löschen #1

    Frage Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Hallo,
    vor Ewigkeiten hatte ich diesen Beitrag schon mal erstellt - unter Windows 7 (Forum), leider bis dto. keine Lösung gefunden.
    Es geht um die Einträge unter der Systemwiederherstellung, und explizit um die Systemabbilder, die dort gelistet sind (s. Bild).
    Diese Einträge möchte ich gerne löschen, falls möglich auch die Ordner/Dateien der dort erstellten Systemabbilder
    Würde mich über einen Lösungsansatz freuen
    (und ja: ich meine diese Frage ernsthaft, kein Scherz und es handelt sich um ein Test-System, daher die hohe Anzahl der Image's).

    Anhang 86661

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabbilddateien und Einträge löschen #2

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    In Sichern und Wiederherstellen gibt es einen Punkt "Speicherplatzes verwalten" unter dem sollte sich der gesuchte Dialog zum Löschen der Wiederherstellungspunkte finden.

  4. Systemabbilddateien und Einträge löschen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Hallo Alex,
    danke, das geht nur bei einer automatisch erstellten Sicherung, heisst, falls man die Windows Datensicherung eingerichtet hat. Bei mir sind alle Images manuell erstellt. Somit gibt es diese Funktion nicht.
    Ich habe gestern Abend fast eine Stunde alle möglichen Foren (schäm) durchsucht, auch viele gute Tipps gefunden;
    leider keinen, der die Images und die Einträge löschen kann.
    Ich habe auch bisher den Ordner, in dem die Images gespeichert sind, nicht finden können
    Unter c:\windows ist nichts ... :

    Sicherungseinstellungen (siehe Hinweis)
    Löschen von Dateien mithilfe der Datenträgerbereinigung

  5. Systemabbilddateien und Einträge löschen #4

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Na eigentlich solltest Du selbst wissen wohin Du die Systemabbilder sichern lässt Dort musst du dann auch löschen. Um die Wiederherstellungspunkte dafür löschen zu können, müsstest Du in der Tat erst eine Sicherung einrichten. Ich weiss schon, warum ich nur noch mit Acronis sichere.

  6. Systemabbilddateien und Einträge löschen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Alex ....... :rolleyes:

    Es geht um die Einträge der Images, nicht um das Image selbst; die befinden sich (nicht mehr) auf einer externen HD. Die Wiederherstellungspunkte, auch die Einträge, die sind ja löschbar.
    Es geht um die Einträge Systemabbild , nicht um das Image selbst.
    Irgendwo habe ich mal gelesen (ich bin der Meinung, dass dies auch ein Beitrag, schon älter, von dir, war), dass sich diese Einträge unter System Volume Information befinden Keine Ahnung, diesen Ordner habe ich unter c: nicht.
    Acronis kann ich hierbei nicht einsetzen, da es an einem Firmen-Notebook ist.

    Nachtrag

    Irgendwo müssen diese Einträge doch gespeichert sein; notfalls in der regedit. Dort müsste man sie dann auch entfernen können.

  7. Systemabbilddateien und Einträge löschen #6

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Allerdings befinden sich diese Daten im Ordner "System Volume Information" und zwar dort im Ordner "WindowsImageBackup". Nur kann man als Benutzer und auch als Admin dort nichts löschen. Das geht allein mit den Mitteln die Windows zu diesem Zewck bereitstellt. Also solltest Du doch ProForma hingehen und die Windows Sicherung konfigurieren, damit Du an den Dialog zum Bereinigen der Abbildpunkte ran kommst. Dann solltest Du nämlich auch die alten Punkte entfernen können.

  8. Systemabbilddateien und Einträge löschen #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Danke, das werde ich morgen mal versuchen.
    Ich lass es dich wissen, ob ich erfolgreich war.
    Klingt von der Ausführung her logisch

  9. Systemabbilddateien und Einträge löschen #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Alex -
    heute habe ich die Sicherung eingerichtet, hat auch geklappt. Dann auch unter Speicherplatz/Größe ändern und auch Verwaltung des Images versucht, die "alten" Einträge zu löschen: kein Erfolg.
    Ich kann dort das neu erstellte Image/Systemabbild(er) u. auch den neuen Eintrag löschen, klappt auch. Allerdings bleiben, wie im Bild oben zu sehen, diese Einträge erhalten. Und es bleibt gleich, ob ich die Sicherung "mauell", oder über ein Zeitschema erstelle.
    Wo bitte sind diese Einträge gespeichert : :rolleyes:

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Systemabbilddateien und Einträge löschen #9

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Diese Daten befinden im Ordner "System Volume Information" und zwar dort im Ordner "WindowsImageBackup\SppMetaDataCache", hab ich oben auch schon mal erwähnt. Du kannst versuchen die Daten in einer Eingabeaufforderung im abgesicherten Modus zu löschen. Normalerweise lässt Dich Windows dort nichts löschen. Über den Explorer kommst Du zudem nicht mal an den Ordner ran.

  12. Systemabbilddateien und Einträge löschen #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Systemabbilddateien und Einträge löschen

    Das hatte ich gestern schon versucht, hatte auch nichts genutzt. Die Einträge sind (bisher) einfach nicht zu löschen
    Aber es wird sich ein Weg finden. Ich habe mal MS Support angeschrieben, das Problem mit Screenshots geschildert.
    Mal sehen, was die so sagen.

    SchÖnes Woe an alle

Ähnliche Themen zu Systemabbilddateien und Einträge löschen


  1. Longhorn - Ende 2004: Nach insider informationen wird das neue Windows 2003 Server kommen April in den Läden stehen und das langerwarte Windows Longhorn Ende 2004. Max



  2. Raster-abstand verändern: Hallo all, wenn ich meine icons auf dem desktop nach raster ausrichte dann ist, finde ich, n ziemlicher großer abstand zwischen den icons. kann...



  3. Raid1 zu Raid0 ohne BS Neuinstallation ?: Hi, kann man ein bestehendes Raid 1 (Sicherheit) in ein Raid 0 (Speed)umwandeln, indem man die vorh. BS-Partitionenen auf Ghost-Image sichert,...



  4. MSN messenger: Nach Installation des MSN Messengers unter W2k wurden meine DFÜ-Verbindungen totgelegt (Status: nicht verfügbar - Gerät nicht vorhanden). Auch nach...



  5. Tabellenname in Access: Salü liebe Leute Weil das so schön geht, hab ich in meiner Datenbank eine Tabelle erstellt, die im Namen ein "@" enthält. Nur wie kann ich mit VBA...