Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

Diskutiere Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon. Eingabeaufforderung als Administrator und "Slui ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #1

    Unglücklich Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Hallo,
    ich weiß das es zu diesem Thema viele Antworten im Internet gibt aber bei mir funktionieren keine Methoden davon.
    Eingabeaufforderung als Administrator und "Slui 3/Slui 4" funktionieren nicht. Bei Slui 3 kommt dieser berühmte Fehlercode 0xc004f074 und bei Slui 4 sagt es mir das es funktioniert hat aber es passiert nichts auch nicht nach dem Systemneustart.
    Dann habe ich mal über die Eingabeaufforderung (Administrator) gestartet und folgendes eingegeben slmgr.vbs -ipk +Code wird auch bestätigt aber funktioniert nicht auch nach Systemneustart! Übrigens ich habe meinen Laptop mit Win8 gekauft und habe deshalb keinen key auf Papier oder ähnlichem also habe ich mir dazu ein Programm geholt "Windows 8 Product Key Viewer" um den Code auszulesen!
    Ich möchte mein Windows jetzt mal aktivieren denn seit 2 Tagen nervt mich diese Nachricht immer das ich Windows ja Aktivieren soll. Ich würde um einen Antwort hoffen und auch bitten das mir jemand weiterhelfen kann!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #2

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    War Windows 8 vorinstalliert? Dann muss man es nicht selbst aktivieren! Ich würde Dir raten, mach eine Auffrischung damit Windows auf Auslieferunsgzustand ist. Dann sollte die Aktivierung auch da sein, denn der Key (eigentlich nur eine Prüfsumme aus der er errechnet wird) wird dabei aus dem UEFI geholt und für die Aktivierung verwendet.

  4. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Ja.
    Heist es ich muss meinen Laptop wieder neu machen?
    Aber ich habe den vor ein paar Monaten formatiert wegen einem Fehlers meinerseits aber da stand das selbe Datum das ich Windows aktivieren soll! Also wurde durch diese Aktion auch nichts anders!

  5. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #4

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    War Windows 8 vorinstalliert? Dann solltest Du ohnehin nicht einfach neu formatieren und neu installieren - es sei denn Du hast die Originaldatenträger.

  6. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Ja Windows 8 war vorinstalliert!
    Naja was heißt formatiert eher mehr auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

  7. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #6

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Und Windows war danach ordentlich aktiviert? Dann ist die Frage, was hast Du geändert dass es seine Aktivierung verliert.

  8. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Ja es hat normal funktioniert aber seit dem ich den Laptop habe (Dezember 2012) steht in der Systemsteuerung das ich ca. 12.06.13 Windows aktivieren muss. Ich hatte mal irgendwo gefragt ob es normal ist das ich es aktiviere muss und ich habe nur Bestätigungen bekommen das es normal sei dass man Windows 8 aktivieren muss!

  9. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #8

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Ist das zufällig ein Firmenlaptop mit Windows 8 Enterprise?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Nein ein Privater und nein kein Enterprise sondern Windows 8 Pro!

  12. Windows 8 lässt sich nicht aktivieren! #10

    Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!

    Dann dürfte Windows keine Neuaktivierung in ~180 Tagen gefordert haben. Die gibt es nämlich nur für Volumenlizenzen, die an Firmenservern aktiviert werden müssen (alle 180 Tage). Da stimmt was nicht! Probiers mal so wie hier beschrieben: Windows 8 Upgrade auf leerer Festplatte clean installiert und aktiviert sich nicht.

Ähnliche Themen zu Windows 8 lässt sich nicht aktivieren!


  1. Hallo: Hallo ein Bekannter von mir hat gemeint er muss über eine bestehende Windows XP Home Edition Installation Windows 2000 installieren. Jetzt hat...



  2. PC schlieest Programme: Mein PC (windows 2000, athlon 1400MHz, 256MB DDR-Ram) schliesst mir ab und zu ohne Vorwarnung Programme. Wenn ich sie dann wieder neu ausführe laufen...



  3. Software Homepageerstellung: hi leutz, ich suche ne software, mit der ich einen kalender und einen organizer aufbauen kann. da die zeit ziemlich knapp ist, brauch ich ne...



  4. Hauptbenutzer In Domäne: Hoi, welcher Gruppe entspricht die lokale Gruppe "Hauptbenutzer" eigentlich in einer Domäne? Da gibt es doch eigentlich nur die Domänen-Benutzer,...



  5. Schlangenbeschwörer in der Ausbildung: Plug ´n Play-Verlängerung <--- nicht ganz ernst nehmen&#33; :cheesy Last edited by mastermind at 23.06.2002, 23:32