Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

Diskutiere Audacity und Microsoft Soundmapper - Input im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8 funktioniert das nicht. Obwohl ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Audacity und Microsoft Soundmapper - Input #1

    Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

    Ich habe auf meinem alten Rechner mit Audacity Internetradio aufgezeichnet. Dazu habe ich den internen Sound abgegriffen. Unter Windows 8 funktioniert das nicht. Obwohl ich als Aufnahme-Gerät Microsoft Soundmapper - Input ausgewählt habe, wird das eingebaute Mikrofon als Tonquelle verwendet.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und es vielleicht lösen können?
    Kann das auch an der Hardware liegen (Dell inspiron Notebook)?

    Aufnahmen mit dem Programm Total Recorder funktionieren, doch wird ein Grundrauschen mit aufgezeichnet das in der Quelle nicht vorhanden ist. Zudem ist Audacity Open Source und mir der Umgang damit vertraut. Virtual Cable habe ich auch getestet, eine Aufnahme dieser "Quelle" ist jedoch stumm.

    Grundsätzlich bin ich auch einer Alternativen Software gegenüber aufgeschlossen, sie sollte aber, wenn überhaupt und nicht Open Source, maximal 25 Euro kosten.

    Audacity und Microsoft Soundmapper - Input-audacity-microsoft-soundmapper-input.png

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audacity und Microsoft Soundmapper - Input #2

    Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

    kannst ja mal dies hier anschauen

    Radio - Internetradio - Webradio - Onlineradio: phonostar.de

    gibt es als kostenlos und zum bezahlen - nimmt aber eigentlich ganz gut auf - hat n freund von mir

    gruß

  4. Audacity und Microsoft Soundmapper - Input #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

    Danke, Jens, ganz unabhängig von meinem "Problem" ist das eine tolle Seite und ganz nach meinem Geschmack.

    Viele Grüße aus Münster nach Berlin.

  5. Audacity und Microsoft Soundmapper - Input #4

    Audacity und Microsoft Soundmapper - Input

    Ich hab kürzlich mit Audacity Schallplatten digitalisiert - also den LinIn abgegriffen - da war alles soweit perfekt, lediglich der Eingangslautstärkepegel war etwas niedrig. Ein Grundrauschen hatte ich da nicht, wenn ich aber interne Quellen abgreife dann hab ich ebenfalls ein Rauschen drin. Allerdings hab ich jetzt, nach einem Soundkartenwechsel, ein brutales Netzbrummen auf dem LineIn liegen. Ich bin geneigt, zu glauben, dass der Amplifier defekt ist und meine andere Soundkarte deshalb von jetzt auf nachher tot war.

Besucher kamen mit folgenden Suchen

win7 microsoft soundmapper nicht vorhanden