Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

Diskutiere Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; hallo Community, zunächst, ich bin mit Win8 auf meinem Desktop PC voll zufrieden, bei meinem Laptop nur zum Teil. Laptop-Original: Centrino 1,4 GHz, 512 MB ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop #1

    Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

    hallo Community,

    zunächst, ich bin mit Win8 auf meinem Desktop PC voll zufrieden, bei meinem Laptop nur zum Teil. Laptop-Original: Centrino 1,4 GHz, 512 MB RAM, DVBT-Empänger mit W.in XP -alles funktionierte. Nach Umstieg auf Win 7 war es notwendig, den Speicher auf 2 GB zu vergrößern - alles funktionierte.

    Nach Umstieg auf WIN 8 funktionierte alles (Office, Powerpoint, Internet, Foto-Software, Bildbearbeitung) bis auf den Media-Player - beim Abspielen eines Videos blieb das Bild stehen. Mit dem VCL-Player ging es dann so gerade. DVBt- Empfang geht aber gar nicht (Trekstore -USB-Stick, neuester Treiber ) und auch das Media-Center geht gar nicht. In beiden Fällen ist die CPU-Last nur nach Aufruf des Programms schon bei 95 und mehr % ohne dass etwas läuft.

    Nach Deinst. von WIN 8 und Wieder-Inst. von Win 7 kann ich wieder Mediacenter und DVBT-Empfang betreiben. An sich würde ich auch auf meinem LAP-Top gerne Win 8 benutzen, ich könnte natürlich WIN 7 nur für TV auf der 2-ten Partition installieren, aber die Festplatte ist nicht besonders groß.

    Frage : Gibt es eine Erklärung und vielleicht eine Lösung, warum WIN 8 an sich sehr sparsam mit den Ressourcen umgeht - bei DVBT, Mediaplayer und Mediacenter (zumindest bei meinem Laptop) aber die CPU so belastet, dass nichts mehr geht?

    Der Rat, einen neuen Laptop zu kaufen wäre nicht so originell, ansonsten würde ich mich über Antworten freuen.

    Gruß Petros

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop #2

    Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop

    Dein Problem dürfte sein, dass Du einfach keine brauchbaren Treiber für den Laptop hast und wohl auch keine bekommen wirst. So ist Windows 8 auf das angewiesen, was es an Standardtreibern mitbringt und die sind nicht für Deine Hardware optimiert. Also nutzen diese Treiber auch nicht den vollen Funktionsumfang Deiner Hardware und das schlägt sich in grosser Systembelastung nieder,

Ähnliche Themen zu Problem Win8 und Media-Player oder TV-Empfang am älteren Laptop


  1. Promise RAID Controller: Hat jemand Erfahrungen mit der Promise Super Track SX6000 gesammelt? - Promise Super Track SX6000



  2. Ältere Software - ein Risiko unter Win2000?: Ich habe jetzt ein ältere Software bei EBAY ersteigert. Angegeben ist auf der CD: für Win 3.1 und Win95. Gibt es da ein Risiko, wenn ich die...



  3. SuSE 8.0 Installatonsquelle ändern: Ich möchte gerne die Installationsquelle ändern. Tu ich dies unter dem YaST Kontrollcenter, versucht er immer wieder auf meine alte Quelle...



  4. Erster Post: Los Testos...



  5. winme probleme: hallo ihr ich möcht gerne meinen compi löschen aber ich kann keine startdiskette erstellen weil der floppy ned läuft und dos kann ich auch ned...