Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

Diskutiere Minivorschau pdf im Explorer mit xChange im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann. Leider wird mir im Explorer (Ansicht: "große Symbole") ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #1

    Frage Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Hallo, habe auf meinem Systemen den "pdf-XChange-viewer" installiert, da man hiermit problemlos Notizen und Kommentare einfügen kann.

    Leider wird mir im Explorer (Ansicht: "große Symbole") nicht die Miniaturansicht des Dokuments, sondern nur das pdf-Icon angezeigt. Unter win7 (auch 64bit) funktioniert das problemlos. Ich kann mich jedoch nicht erinnern, ob ich da damals eingegriffen hab und wenn ja, wie.

    Kennt jemand eine Lösung? Wenn möglich ohne Einsatz von Fremdsoftware.

    Habe über Tante google ein wenig gefunden, aber meist nicht für win8 zu benutzen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #2

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Wenn, wirst du das hier verwendet haben.
    PDF-Vorschau im Explorer Windows x64

  4. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Da bin ich mir eben nicht mehr sicher. Irgendwas hab ich aber unternommen.

    Zu der Reg-Änderung habe ich anderswo vor einigen Tagen gelesen, dass die nur für den "Acrobat Reader" gilt, ich habe aber den "pdf-XChange-viewer" installiert.

    Jemand das mit alternativen pdf-Readern schon getestet? Will halt nicht unnötig in der Registry rum malen.

  5. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #4

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Das gleiche Problem hatte ich auch, weil ich den Acrobat dauernd updaten musste und eine Alternative probieren wollte. Den "pdf-XChange-Viewer" habe ich nur unter Firefox sauber integrieren können. Mit dem "Foxit-pdf-Viewer" geht es auch mit IE10 unter Win8 problemlos.

    Gruß
    Astroidus

  6. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Hallo astroidus, o.k., aber das war ja nicht die Frage.

    Hier geht es um die Miniatur-Vorschau im Explorer ("Datei-Explorer" nicht "Internet-Explorer"). Hast du die denn auch unter win8?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #6

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Moin W55,

    Ja! Hatte gerade Win8 in Reinkultur neu installiert und den Foxit noch nicht wieder drauf, weil ich erst mal wissen wollte, wie sich das denn mit dem Win8-Reader so anfühlt. Dass die Vorschau um Explorer mit dem nicht geht, war mir auch schon aufgefallen, hatte mich aber weiter nicht drum gekümmert. Habe jetzt Foxit installiert, jetzt geht auch die Vorschau im Explorer. Ich persönlich halte den Foxit-Reader für den besten PDF-Reader, der mir je untergekommen ist (keine Sorge, ich bekomme dafür keine Provision :rolleyes: ).

  9. Minivorschau pdf im Explorer mit xChange #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Minivorschau pdf im Explorer mit xChange

    Hallo astroidus,

    na dann werd ich den mal installieren und schauen, ob ich dann auch die Vorschau habe.

    Werde aber wohl weiterhin beim "pdf-XChange-viewer" bleiben. Da habe ich viele Bearbeitungsmöglichkeiten und daher ist er für mich der Beste. Wenn auch "nur" viewer hier nicht ganz richtig ist.

Ähnliche Themen zu Minivorschau pdf im Explorer mit xChange


  1. Dokumente und Einstellungen: ich hab immer win xp gehabt und dann habe ich Service Pack 1 installiert und dann gings los mit Fehlern dann habe ich irgendwann noch Win 2k...



  2. Wiederherstellungssoftware: Hi Leute! Mir ist heute was blödes passiert: hab nämlich Daten ganz gelöscht, nicht in den Papierkorb verlegt. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand...



  3. Login-Griff (ctrl+alt+del) deaktivieren?: Hallo alllerseits Wo kann man unter W2K den "Login-Griff" deaktivieren? Beim booten des OS muss normalerweise vor dem einloggen ctrl+alt+del...



  4. zugangsdaten für bluewin: ich bin mir nicht sicher ob das hier hin passt. ich sollte für einen kollegen eine internetverbindung via nalog-modem aufbauen, aber ich habe keine...



  5. MS Project98 (Deutsch) unter Win2000 Multilingual: Wir haben letzte Woche einen neuen Win2000-Server (Citrix MetaFrame) mit Multilingual aufgesetzt und haben diverse Software ohne Probleme...