Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

Diskutiere Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe soeben meine 2 PCs von Win7 auf Win8 umgerüstet. Dabei stelle ich jetzt fest, dass einige sehr nützliche Funktionalitäten verloren gegangen sind. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren #1

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    Hallo,

    ich habe soeben meine 2 PCs von Win7 auf Win8 umgerüstet. Dabei stelle ich jetzt fest, dass einige sehr nützliche Funktionalitäten verloren gegangen sind. Z.B. hatte ich unter Win7 im Kontextmenü (rechts-klick) den Eintrag "Grafik kopieren". Damit wurde eine angezeigte Grafik binär(!) kopiert und konnte über "rechts-klick - einfügen" wonanders (etwa auf dem Desktop oder in einem EMail-Programm) direkt "gepastet" werden, also nicht nur als Verknüpfungs-Link. Möglicherweise war das gar keine Win7-Funktion, sondern eine Erweiterung aus irgendeinem externen Add-On-Programm, vielleicht sogar Freeware. Leider nicht mehr feststellbar, da ich die Rechner unter Win7 jetzt 4 oder 5 Jahre genutzt hatte und jetzt nicht mehr jede damalige Installation nachvollziehen kann. Die Funktionalität wäre aktuell zwar z.B. über ScreenShot-Funktionen wieder darstellbar, aber das ist umständlich und erfordert wieder mehr Schritte. Einfach nur "Rechts-Klick - Grafik Kopieren" ist hingegen simpel und flott und ohne sonstiges Benutzerinterface nutzbar.

    Aktuell unter Win8 habe ich jetzt zwar auch im Kontext-Menü den Eintrag "Kopieren", aber damit wird, wie ich feststelle, nur die URL kopiert, nicht die Grafik ansich.

    Also: Hat jemand vielleicht eine Idee, mit welcher Software man diese Funktionalität - d.h. eine angezeigte Grafik binär über Rechtsklick in die Zwischenablage kopieren - für das Windows8-Kontext-Menü implementieren kann?
    Danke.

    kpl1949

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren #2

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    Diese Funktion gibt es immer noch - nur nicht in den Apps. Auf dem Desktop geht das wie früher.

  4. Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    Hallo, danke für die prompte Rückantwort.
    Aber ich habe jetzt hier vom Win8-Desktup den Internet-Explorer gestartet und mache einen RechtsKlick auf Dein-Avatar-Bild ... wähle "kopieren" (sonst gibt es nur "Verknüpfung kopieren", unbd das ist es ja wohl gerade nicht, was ich suche) und stelle dann beim "einfügen" fest, dass ich wieder nur die URL
    > http://www.windows-8-forum.net/avata...ine=1366057206
    erhalte ...

    Mmmh - damit komme ich also nicht klar.
    Gruß
    kpl1949

  5. Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren #4

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    Also bei mir gehts - dann kanns nur an Deinen Einstellungen liegen oder ein installiertes Programm macht Dir das zunichte.

    Name:  Unbenannt.jpg
Hits: 154
Größe:  42,2 KB Name:  Unbenannt1.jpg
Hits: 159
Größe:  19,4 KB Name:  Unbenannt2.jpg
Hits: 148
Größe:  21,2 KB

  6. Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren

    OK, da muss ich mal schauen, was die Ursache dafür sein könnte. Zum Glück habe ich so viele Programme noch nicht installiert...
    Gruß
    kpl1949

Ähnliche Themen zu Rechts-Klick Funktion bei Win8 - Grafik kopieren


  1. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  2. im startmenue gelb unterlegt: hi! habe seit kurzem auf 2 rechnern win xp pro. auf beiden sind im startmenue (start ---> alle programme ---> ...) einige programme gelb...



  3. outlook express löscht nichts: ich habe oe6 mit win98se im Einsatz. Jetzt kann ich leider keine Emails mehr löschen! Wer hat tipps ? 1000 Dank. Löschen im Posteingang (...


  4. ftp

    ftp: ich hab mir einen teil meiner hompage auf den ftp server meines providers gespielt und möcht einen teil wieder löschen aber mit dem befehl delete...



  5. Monitorbild zu dunkel :(: Hi, ich hab mir vor kurzem einen neuen 19" Monitor gekauft (Modell iiyama S900MT1). Dabei fällt mir auf daß das Windowsbild total dunkel dargestellt...