Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

Diskutiere Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe festegestellt, dass mein Rechner im Leerlauf automatisch irgendwelche Hintergrundaktivitäten ausführt, die ich nicht deuten kann. Dabei leuchtet ständig die HDD LED für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit #1

    Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

    Hallo,

    ich habe festegestellt, dass mein Rechner im Leerlauf automatisch irgendwelche Hintergrundaktivitäten ausführt, die ich nicht deuten kann. Dabei leuchtet ständig die HDD LED für den Festplattenzugriff und man hört ein Geräusch, als wenn man seine Festplatte defragmentiert. Ein ständiges Klack, Klack, Klack welches nicht aufhört. Langsam nervt mich auch dieses Geräusch.
    Zuerst dachte ich, dass dafür TunUp verantwortlich ist und irgendwelche Wartungsaufgaben durchführt. Daher habe ich das Programm deinstalliert, doch der Effekt blieb bestehen.
    Kann mir jemand erklären, was mein Rechner da laufend schafft?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit #2

    Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

    Ein Rechner/OS schafft immer (wie du schon sagst) im Hintergrund. Aber solche Geräusche würde ich nun eher als Hardwaredefekt interpretieren.

  4. Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hintergrundaktivitäten von Win 8/ 64 bit

    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    Ein Rechner/OS schafft immer (wie du schon sagst) im Hintergrund. Aber solche Geräusche würde ich nun eher als Hardwaredefekt interpretieren.
    Diese Geräusch hatte ich vorher nicht gehabt, denn mein Rechner ist ständig an und steht im Raum indem ich auch öfter schlafe. Das wäre mir aufgefallen.
    Ein Hardwaredefekt kann ich mir nicht vorstellen, denn das Klacken fängt nach einiger Zeit des Leerlaufs an und hört auch auf, wenn ich mit dem PC wieder arbeite. So exotisch ist das Geräusch auch nicht, wie gesagt man könnte meinen die Festplatte wird defragmeintiert.