Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

Diskutiere Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, moin, hab heute Win 8 installiert und bin grad mächtig genervt was die Kontakte angeht. Habe auch ein Windows Phone und beides läuft über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. #1
    Gast_N
    Gast Standardavatar

    Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

    Moin, moin, hab heute Win 8 installiert und bin grad mächtig genervt was die Kontakte angeht. Habe auch ein Windows Phone und beides läuft über Windows Konto.
    Ich habe Kontakte die ich NUR auf dem PC brauche, rufe ich nie an und Mail nur sehr selten. Und ich habe Kontakte die ich NUR auf dem Handy brauche, Diensthandys usw., denen ich nie ne Mail schicken werde. Beides möchte ich dort wo ich es brauche und auch nur dort. Das sind alleine 74 Kontakte die ich nicht auf dem Handy will, weil es unübersichtlich wird. Gibt es irgendeine Lösung!? Am besten wäre eine lokale Lösung für die PC Kontakte.
    Vielen, vielen Dank!!!!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. #2

    Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

    Wenn du alle Kontakte über ein (windows) Konto laufen lässt, dann werde auch alle Kontakte auf beiden Geräten synchronisiert.

    IMHO einfachste Lösung: ein Konto für PC Kontakte, eines für Handy Kontakte ... so wie du es auch willst. Beide kannst du auf dem PC bearbeiten, aber wie gewollt nur die Handy-Kontakte mit dem Handy synchronisieren und umgekehrt mit dem Mail-Programm.

  4. Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. #3
    Gast_N
    Gast Standardavatar

    Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

    Danke für die Antwort. Das ist ja aber nicht Sinn der Sache, auf jedem Gerät ein anderes Konto zu haben. Die Kalender z.B. müssen synchron sein und dazu brauche ich ein Konto. Das ist alles noch irgendwie nicht so reif.

  5. Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein. #4

    Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.

    Zitat Zitat von Gast_N Beitrag anzeigen
    Das ist alles noch irgendwie nicht so reif.
    Ich sehe es als vollkommen normal an, dass "alle" Einträge synchronisiert werden. Will ich das anders, muss ich mir das anders (siehe oben) einrichten, oder ich muss eine andere/mächtigere Software einsetzen. Mit Standard-Software ist das IMHO so wie du dir das vorstellst nicht zu erreichen.

    Wenn du z.B. Thunderbird benutzen würdest und dieses dann mit MPE synchronisierst, kannst du auswählen, was du wann/wie/mit wem synchronisieren willst.

    Ich synchronisiere damit Kalender und Kontakte (auch ausgewählt) auf mehreren unterschiedlichen Plattformen. Klappt bei mir vorzüglich.

    Vielleicht schaust du dir das mal an.

Ähnliche Themen zu Kontakte auf PC und Smartphone sollen nicht gleich sein.


  1. Hyperlink-Fehlermeldung in MS Word 2000: Ich habe im MS Word 2000 (MS Office 2000 Prof. Vollinstallation / SP2) folgendes Problem: Wenn ich im Word einen Text mit Hyperlinks...



  2. Treiber problem beim Starten W 2000: Hallo, nach der Installtion eines neuen Motherboards (Defekt) bekomme ich beim Starten von Windows 2000 immer folgende Fehlermeldung:...



  3. Druckeranleitung: hallo ich suche dringend eine bedienungsanleitung für den drucker "epson sq2550" danke



  4. Gibt Es Einen Erweiterten Taskmanager Und Anderes: hi der taskmanager von xp ist ja schon mal besser der von win98 ich wollte aber mal wissen ob es ein programm oder irgendwas gibt mit dem man...



  5. Win32k.sys: Hallo, ich habe ein kl. Problem: aus unerklärlichen Gründen stürzt der PC manchmal ab und zwar deswege:...