Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

Diskutiere Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit dem heutigen Update der "Mail/Kontakte/Nachrichten/Kalender" App von MS zeigt sich folgendes Problem: Es sind in der Kontakte App unter anderem ein Office 365, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen #1

    Frage Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

    Hallo,

    seit dem heutigen Update der "Mail/Kontakte/Nachrichten/Kalender" App von MS zeigt sich folgendes Problem:

    Es sind in der Kontakte App unter anderem ein Office 365, Facebook und Twitter Konto angelegt. Anzeigen lasse ich mir in der Kontakte App jedoch nur die Kontakte des Office 365 Kontos.

    Nach dem heutigen Update habe ich in der App einige fehlende Verknüpfungen meiner Office 365 Kontakte mit deren Facebook oder Twitter Accounts vorgenommen. Soweit lief auch alles sauber. Urplötzlich war es jedoch so, dass mir einige Kontakte vom Office 365 Konto nicht mehr angezeigt werden, obwohl diese Kontakte noch auf dem Online Webportal von Office 365 vorhanden sind. D.h. die Kontakte sind definitiv nicht von der eigentlichen Quelle gelöscht!

    Darüber hinaus werden bei manchen Kontakten die Facebook Profilbilder anderer Kontakte angezeigt. Möchte ich außerdem innerhalb der einzelnen Kontakte "Verknüpfungen" zu anderen Konten herstellen, werden mir mögliche Verknüpfungen zu ganz anderen Personen vorgeschlagen, die mit der eigentlichen Person nichts zu tun haben. Fazit: Ein heilloses Durcheinander in meiner Kontakte App.

    Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert, ein altes Windows 8 Backup zurückgespielt, das Office 365 Konto aus der App gelöscht und neu angelegt uvm. Nichts hat geholfen. Die fehlenden Kontakte tauchen einfach nicht mehr auf und manchen anderen Kontakten wird ein falsches Profilbild zugeordnet.

    Was gibt es noch für Lösungsansätze um wieder alles sauber und korrekt angezeigt zu bekommen? Gibt es beispielsweise irgendwo ein Cache Speicher den ich löschen könnte?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Beste Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen #2

    Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

    Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist das deinstallieren der App ud das neuerliche Installieren. Dann ist der Cache definitiv weg.

  4. Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen

    Nach ewigen Versuchen läuft nun wieder alles.

    Im Ordner C:\Users\<name>\AppData\Local\Packages\ gibt es einen Ordner Namens "microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe ". Darin lag nach der vollständigen Deinstallation der Kontakte App noch eine Datei Namens "settings.dat". Nachdem ich diese gelöscht und anschließend das Kontakte App neu installiert habe, waren die verschwundenen Kontakte wieder vorhanden. Seltsam, aber Hauptsache es läuft wieder alles.

Ähnliche Themen zu Kontakte App - falsche Zuordnung und verschwundene Adressen


  1. DFÜ-Verbindung einrichten: hi leute ich will eine DFÜ-Verbindung einrichten aber ohne den zugangs programm von T-Online&#33; wo soll ich zb.meine Anschlusskennungsnummer...



  2. Partitionen wech!: Hey&#33; Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Rechner vor mir welcher aus unerklärlichen Gründen zwei Partitionen mit jeweils einer W2K...



  3. Druckeranleitung: hallo ich suche dringend eine bedienungsanleitung für den drucker "epson sq2550" danke



  4. Suche Filter: suche dringend Filter aller Art für Photoshop 7 wenn möglich in deutsch englische sind aber auch gern gesehen und wenn möglich keine scharware...



  5. Winamp 3 Final released!!!: Heute wurde die langersehnte 3. Version des Mediaplayers Winamp released&#33; Im Moment liegt noch kein Changelog vor, er dürfte aber riesig sein. ...