PC fährt nicht mehr runter

Diskutiere PC fährt nicht mehr runter im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen Windows 8 installiert. Zuvor hatte ich Windows 7. Windows 8 habe ich über Windows 7 installiert. Seit ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. PC fährt nicht mehr runter #1

    PC fährt nicht mehr runter

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor einigen Tagen Windows 8 installiert. Zuvor hatte ich Windows 7. Windows 8 habe ich über Windows 7 installiert.

    Seit ich Windows 8 installiert habe, fährt mein PC nicht mehr runter. Wenn ich den Befehl gebe, runter zu fahren, wird Windows beendet und der Bildschirm wird schwarz. Der PC läuft aber immer noch. Um ihn ganz abzustellen, muss ich ihn abwürgen.

    Sobald ich den Computer wieder gestartet und mich eingeloggt habe, kommt eine Fehlermeldung, in der es heisst, dass einige unerwartete Probleme aufgetaucht sind.
    Dazu muss man noch sagen, dass ich schon ein bischen experimentiert habe. Bevor ich experimentiert habe, hat sich der PC immer neu gestartet. Die Fehlermeldung ist auch damals aufgetaucht.

    Kann mir jemand von euch helfen?

    mfg derichdu

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC fährt nicht mehr runter #2

    PC fährt nicht mehr runter

    Alle Treiber aktuell - vor allem, sicher kompatible Treiber des Herstellers installiert? Schalte mal den Schnellstart aus und prüfe ob der Rechner dann besser startet und herunterfährt. Die Möglichkeit zum Deaktivieren des Schnellstarts findest Du in den Energieoptionen bei "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" ganz unten. Ausserdem solltest Du mal in die Ereignisanzeige sehen, was dort unter "Windows-Protokolle - System" an Fehlern geloggt ist. Dazu kannst Du ebenfalls in der Ereignisanzeige auch noch bei: "Anwendungs und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows - Diagnostics-Performance - Betriebsbereit" nachsehen - die Ereignis ID 200 gibt das Herunterfahren wieder, eventuelle Probleme werden mit den ID`s 201-209 geloggt.

  4. PC fährt nicht mehr runter #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    PC fährt nicht mehr runter

    Danke. Ich werde mir das ganz heute Abend mal ansehen.

    mfg derichdu

Ähnliche Themen zu PC fährt nicht mehr runter


  1. Microsoft: Hallo ihr alle, habt ihr euch schon einmal gefragt, warum dieses Win Board eigentlich nätig ist? Das ist jetzt keineswegs gegen den Betreiber...



  2. Win2K ShutDown: Nach der Installation von win2K schaltet der PC nicht mehr beim Herrunterfahren ab, sondern bootet neu. Wer hat einen guten Tip ;-)) ...



  3. Bilder vergrössern ?: ich wollte mit acdsee einige fotos verkleinern, nur habe ich dummerweise eine 0 vergessen einzugenem und nun sind die fotos 80x550....und das sieht...



  4. Lob für Support!: Hallo Board! Falls sich jemand für sein SOHO, die WG oder die Firma einen Printserver zulegen möchte: Ich hatte gerade ein sehr angenehmenes...



  5. Winxp tuning +toolz: