Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

Diskutiere Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden. Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine Weile wechseln sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #1

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Hallo,

    kann mit Windows Mail (Win 8) keine Mails mit wmv-Anhang versenden.

    Die zu versendenden Mails bleiben Zeitlang im Postausgang, nach eine Weile wechseln sie selbstständig in "Entwürfe" und- das war's!

    Mails mit Anhängen in anderen Formaten (pps, jpg, xls, doc, pdf.......) können problemlos versendet werden, Problem gibt es nur mit Anhang im wmv-Format.
    Woran kann es liegen?

    Für jede kompetente Antwort bin ich dankbar.

    Grüße - Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #2

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Was für ein E-Mail Provider? Sind die Anhänge vielleicht zu gross und werden deswegen blockiert? WMV kann für den Virenversand genutzt werden, deswegen sind solche Anhänge oft nicht zulässig. Pack sie ein und versende sie so.

  4. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Hi Alex,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich glaube kaum, dass ein wmv-Anhang von beispielweise 2,35 MB zu groß sein könnte.
    Meiner Meinung nach dürfte die Ursache woanders liegen.

    Oft bekomme ich Mails mit wmv-Anhang, die ich weiterleiten möchte. Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.

    Sorry, habe ich vergessen zu antworten - mein Provider ist 1&1

    Grüße - Michael

  5. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #4

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Zitat Zitat von lomnica Beitrag anzeigen
    Um den Anhang zu packen und gepackt zu versenden muss man ihn erst mal abspeichern, versenden und anschließend löschen, da ich die meisten nicht behalten möchte. Und das ist mir zu umständlich.
    Dennoch oft unumgänglich.
    Ein Test ob es mit gepackten Files funktioniert wäre trotzdem schön. :rolleyes:
    Danke.

  6. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Hi,

    habe es mit der gepackten Datei getestet, leider funktioniert es nicht.

    Ob ich im Dateimanager auf die betreffende Datei rechts klicke - senden an - E-Mail-Empfänger oder "Packen und als E-Mail versenden" klicke, kommt immer folgende Meldung:

    "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet. Installieren Sie eine entsprechendes E-Mail-Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist".

    Habe auch versucht die im Dateimanager als rar abgespeicherte Datei zu senden, geht auch nicht.
    Als wmv genauso wenig.

    Was kann ich tun???

    Grüße

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #6

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    Und hast du Deinen .wmv-Dateien ein Programm zum abspielen zugeteilt?

  9. Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden

    .wmv Dateien sind Windows Media Player zugeordnet.
    Mit abspielen der .wmv-Dateien habe ich kein Problem.

    Grüße

Ähnliche Themen zu Windows Mail - Mails mit wmv-Anhang können nicht gesendet werden


  1. DualBoot unter .NET nachträglich setzen?: Hallo Leidensgenossen ;-), vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich habe Windows.NET auf einer eigenen HD installiert (im BIOS...



  2. Norton Personal Firewall richtig einrichten: Hallo, wie kann ich Norton Personal Firewall optimal einrichten? Ich find das Programm so unübersichtlich! Danke für Hilfe!



  3. XP: Auto-Login bitte!: Hallo, ich möchte die Anmeldung bei XP Pro übergehen, weil ich nun mal der einzige User bin. WIE das gehen SOLL, weiss ich. Ich bin Administrator...



  4. PC bekommt keine IP mehr: Hallo Ich habe hier ein dringendes Problem: Mein Laptop bekommt keine IP vom DHCP mehr!! Der PC, an dem ich gerade bin bekommt ganz normal eine....



  5. Anmeldescript HOW??: Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles...