Icon für bestimmte Dateitypen ändern

Diskutiere Icon für bestimmte Dateitypen ändern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze IrfanView zum anzeigen von Fotos aber auch von WAV-Dateien. Das Icon für Fotos und WAVs ist aber immer gleich, ich möchte dafür ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Icon für bestimmte Dateitypen ändern #1

    Icon für bestimmte Dateitypen ändern

    Hallo,

    ich nutze IrfanView zum anzeigen von Fotos aber auch von WAV-Dateien.

    Das Icon für Fotos und WAVs ist aber immer gleich, ich möchte dafür 2 unterschiedliche Icons haben.

    Fotos = das rote Standard-Icon
    WAV = das Symbol mit dem Lautsprecher (liefert Irfan mit)

    Es gibt hier dazu schon ein ähnliches Thema ( http://www.windows-8-forum.net/windo...ndows-8-a.html ), allerdings ist das wohl nur zum ändern von *allen* Dateitypen eines Programms gedacht.

    Bei Systemsteuerung und Standardprogrammen (.wav) war ich auch schon, allerdings kann ich auch dort nur die Programmzuordnung festlegen, nicht jedoch das Icon.

    Irgendjemand eine Idee?

    Danke,
    Datei

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Icon für bestimmte Dateitypen ändern #2

    Icon für bestimmte Dateitypen ändern

    ... Icons können auch in der Registry zugeordnet werden, und zwar im Zweig HKEY_CLASSES_ROOT\. Bei Defaulticon vom Dateityp sind Pfad und Icon-Datei einzutragen.

    Gruß

  4. Icon für bestimmte Dateitypen ändern #3

    Icon für bestimmte Dateitypen ändern

    Hallo,

    Das geht nur über einen Umweg.

    Du must zu dem Programm das die Datei öffnen soll eine Verknüpfung erstellen und diese mit einem anderen Icon versehen.

    Danach kannst du den Dateityp der Verknüpfung zuordnen.

    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateiz uordnungen festlegen

Ähnliche Themen zu Icon für bestimmte Dateitypen ändern


  1. Faxversand mit DSL-Anschluss: :D Hallöchen, kurze Frage: Gibt es eine Faxsoftware (möglichst Free- oder Shareware) die mit T-DSL funktioniert?? PC-Phone Fax-Office o. ä....



  2. Festplatte etwas langsam?: hallo laut testberichten und meldungen in den verschiedenen forums sollte die Seagate Barracuda IV (meine 40GB ST340016A) so um die 30MB/sek...



  3. Ungebundenes Listenfeld: Nochmals Hallo Bald wird's mir aber zu viel http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/crazy.gif Ich wollte ein ungebundenes Listenfeld...


  4. LAN

    LAN: hi @all, mal ne kleine frage, ich versuche verzweifelt zwischen zwei W2K Workstations ein kleines lan aufzubauen. beide rechner sind mittels...



  5. 2 IDE Festplatten: Hallo ! Ich habe eine Frage, ich habe eine 2. Festplatte in meine Kiste eingebaut, beide Festplatten sind am gleichen Kabel. Wenn ich jetzt aber...