Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

Diskutiere Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe vor einiger Zeit XAMPP ( XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert. Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten #1

    Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

    Hallo.
    Ich habe vor einiger Zeit XAMPP (XAMPP - Download - CHIP Online ) installiert.
    Alles ging auch gut. Heute traten Probleme auf.
    Ich habe es deinstalliert. Dann merkte ich, dass eine Datei in /mysql/ nicht gelöscht wurde, da diese in einem Dienst oder so geöffnet war. Den Dienst habe ich deaktivieren können, indem ich ihm den Starttyp: deaktiviert gab. Nach dem neustart habe ich apache und mysql (nicht als dienst) gestartet und apache und mysql haben auch funktioniert. dann habe ich beides gestoppt, die entsprechenden dienste installiert. dann ging es los mit den fehlern ... Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten-help.jpg

    Wie kann ich das beheben?
    Vielen Dank im voraus!
    PS: MySQL kann ich wenn es als Dienst installiert ist starten, apache nicht. bei letzterem stürtzt das control-panel ab

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten #2

    Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten

    Hallo Marek,
    darf ich fragen wo Du diese Version von Xampp her bekommen hast?
    Ich habe da eine Version für ein win32 System aber Win8 ist ja 64 Bit.
    Die Installation klappt bei mir nämlich nicht.

    edit: Komisch... jetzt hat es geklappt mit dem Downloadlink von chip.de.
    Von der Surgeforg Seite ging es nicht.

Ähnliche Themen zu Probleme mit XAMPP (Localhost) Diensten


  1. Windows 95 neu installieren: Hallo! Ich habe den Auftrag, einen Computer, der schon Win 95 hat, neu zu installieren. Klingt an sich nicht so schwer, neu starten, Diskette...



  2. Probleme mit Outlook Express: Bisher hat bei Outlook Express alles geklappt, doch jetzt kann ich O. Express nicht einmal öffnen. Dafür kriege ich eine nette Fehlermeldung, die...