Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen?

Diskutiere Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bin Umsteiger von Windows XP bzw. Vista und hatte meine Symbole (Dateien) im Windows Explorer teilweise frei auf der Oberfläche angeordnet. Hierzu konnte man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? #1

    Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen?

    Hallo,
    bin Umsteiger von Windows XP bzw. Vista und hatte meine Symbole (Dateien) im Windows Explorer teilweise frei auf der Oberfläche angeordnet. Hierzu konnte man im Menü die Funktion "Symbole automatisch anordnen" deaktivieren. Diese Funktion finde ich bei Windows 8 leider nur noch auf dem Desktop (siehe Link unter Menü Desktop). Im Windows Explorer gibt es diese Funktion nicht mehr (siehe Link unter Menü Windows Explorer).

    Menü Desktop:
    http://s14.directupload.net/images/130302/gukifbfe.png

    Menü Windows Explorer:
    http://s7.directupload.net/images/130302/kgvy2upx.png

    Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion wiederherzustellen?

    Ich empfinde Sie als sehr nützlich, denn beim Erstellen einer Datensammlung kann man so die Dateien erst mal variabel in eine Ecke verschieben und erst dann final umbenennen. Desweiteren konnte man allein schon optisch eine Art Gliederung (auch mit gewünschten Lücken/Lehrzeilen) erzeugen. Es gab keinen rangmäßigen Unterschied zwischen Ordnern oder Dateien. Selbst Ordner konnten an einem beliebigen Ort stehen und mussten nicht zwangshalber "vorne" bzw. "hinten" (je nach Sortierung) stehen.

    Im Voraus besten Dank für alle Ideen.

    Viele Grüße
    Rainer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstel

    ... nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschlossen die Anleitung für Windows 7 auszuprobieren.
    UNAWAVE - Nachher: Freies anordnen von Dateien unter Windows 7

    ... und siehe da, ES FUNKTIONIERT AUCH BEI WINDOWS 8

    Danke für die Unterstützung!!!

    Gruß
    Rainer

  4. Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? #3

    Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstel

    nein, geht NICHT unter win8-pro-64 !! zumindest das zip.bat von unawave bewirkt nix,..
    lg vicky.

  5. Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? #4

    Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederh

    Man muss die Batchdatei mit Adminrechten ausführen (Rechtsklick und "Als Amdinistrator ausführen" wählen), dann gehts auch.

  6. Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen? #5

    Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen"

    tja, wo war ich da mit meinen Gedanken,... so geht's, allerdings musst erst das automatisch anordnen auch ausschalten.

    danke vicky

Ähnliche Themen zu Kann man die Funktion "Deaktivieren - Symbole automatisch anordnen" wiederherstellen?


  1. SuSE 8.0 Ext2 oder Ext3?: Welches Dateisystem ist für SuSE 8.0 zu empfelen?- Ext2 oder Ext3???



  2. StarOffice 6.0 kostet 75 Dollar: Werdet Ihr dafür zahlen oder lieber auf andere Varianten wie Open Office oder SOT Office ausweichen? </span><table border="0" align="center"...



  3. DNS Problem: Hallo folgendes Problem Usnere ADS Domain heisst abc.ch (z.b.) unsere website heists abc.ch wenn ich im browser www.abc.ch eingebe komme...



  4. scsi-controller: ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage: auf was muss ich...



  5. Druckertreiber: Wir haben bisher unsere Broschüre (schwarz / weiß + eine Sonderfarbe) in Quark4.0 (Windows 98) erstellt und dann als prn-File zum Belichter...