Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet

Diskutiere Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ich hab normales Windows 8 auf einem Akoya von Medion. So langsam blicke ich durch das ganze Betriebsystem durch und was mich richtig auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet #1
    Tine
    Gast Standardavatar

    Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet

    Hallo

    ich hab normales Windows 8 auf einem Akoya von Medion.
    So langsam blicke ich durch das ganze Betriebsystem durch und was mich richtig auf die Palme bringt, dass ich manche Dateien, Anhänge nicht mit Office öffnen kann.

    1. Lerncd in das Laufwerk gelegt will es immer über internetexplorer öffnen. Kein Autorun nichts. Auch keine Möglichkeit mit rechte Maustaste "öffnen mit.." Programm kann nicht geöffnet werden

    2. Wenn ich in meinem Email Postfach bin bei web.de und einen Anhang öffnen will z.b. ein Docx dann öffnet der nicht automatisch mit Word und er zeigt mir auch nicht an das ich es damit öffnen kann. Als öffnungsbespiele nennt er Wordpad und so ein kram.

    Ich habe Office 2010 installiert. Lässt sich so ohne Probleme öffnen. Aber Dateien und Programmen laufen nicht.

    Bitte helft mir. Bin am überlegen ob ich wieder Windows 7 drauf mache, wenn ich noch nicht mal einfache Dateien und Programme öffnen kann.

    Liebe Grüße Tine

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet #2

    Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet

    Bist du als Gast oder Benutzeradmin angemeldet.
    Ansonsten in Systemsteuerung / Alle Systemsteuerelemente / Standardprogramme / Dateizuordnungen festlegen
    nachsehen, wie dort die Zuordnungen eingetragen sind und entsprechend anpassen.

Ähnliche Themen zu Programme und Dateien werden nicht mit den richtigen Anwendungen geöffnet


  1. outlook 2002: hi ich habe folgendes prob ,wenn ich office xp pro installiere und das outlook 2002 auch ,muss ich beim abfragen der eingegangenen mails od beim...



  2. Startmenüeinträge modifizieren: Hi! Ich habe auf meinem Rechner verschiedene Benutzer eingerichtet. Die meisten haben Benutzerstatus. Nun will ich, dass die ganzen Benutzer ein...



  3. W2k Und Avm Fritzkarte Vertragen Sich Nicht: Servus mitanander, ich hab da auch mal ein kleines Problem und zwar, Ich hab mir vor einiger Zeit eine AVM ISDN/DSL Fritz Karte geholt. Als...



  4. Hardware Problem Unter Winxp: hi, habe folgendes problem mit meiner hardware, und zwar hackt das bild immer in regelässigen abständen, egal ob spiel, video oder benchamrk(Q3,...



  5. Zugriff auf TV-Karte über LAN: Hallo, ich würde gerne über unser Haus-LAN auf eine TV-Karte eines anderen PCs zugreifen. Wir benutzen Win XP Hoffentlich kann mit jemand...