gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

Diskutiere gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe ein Notebook mit Win8 -bereits installiert- erworben. Wollte Sperrbildschirm ändern. Leider ist das nicht möglich. Die im Forum angebotene Lösung "gpedit.msc" unter AUSFÜHREN ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #1

    Frage gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

    Hallo,
    habe ein Notebook mit Win8 -bereits installiert- erworben. Wollte Sperrbildschirm ändern. Leider ist das nicht möglich. Die im Forum angebotene Lösung "gpedit.msc" unter AUSFÜHREN scheint nicht vorhanden zu sein. Behauptet Microsoft jedenfalls. Und nun? Auf meinem Hauptrechner und 2. Notebook, wo ich Win8 Update installiert habe, funktioniert das alles problemlos. Was kann ich tun? Es ist ja nicht nur diese eine Sache, ich komme damit ja auf die Gruppenrichtlinien nicht drauf.
    Ich danke Euch im voraus für -hoffentlich- hilfreiche Antworten
    Hexe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #2

    gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

    Win8 ... KEIN gpedit.msc
    Win8 PRO ... gpedit.msc vorhanden

    guckst du WINDOWS + Pause
    ganz oben steht deine Windows-Edition

    gruß

  4. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

    Danke Dir...... heißt das dann, ich kann nichts ändern? Kein Editor für lokale Gruppenrichtlinien vorhanden oder nicht aufzurufen????? Das wäre nicht schön.

  5. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #4

    gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

    Der Gruppenrichtlinieneditor ist nur bei der Proversion enthalten. Die Core enthält ihn nicht, da müsstest Du über die Registry gehen.

  6. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #5

    gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....

    Bei den derzeit angebotenen und vorinstallierten Win8 Versionen scheint das tatsächlich nicht zu gehen.
    Voraussetzung dafür ist Win8 Pro.

  7. gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich.... #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke Dir! Dann"wühle" ich mich mal durch die Registry

    Tja, die Uprades, die ich habe, geben es her ! Nur das eine vorinstallierte eben nicht. Und das hat mich doch sehr gewundert und irritiert. Nun denn, auf in die Registry

Ähnliche Themen zu gpedit.msc bei vorinstalliertem Notebook nicht möglich....


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. Battlefield 1942 will einfach nicht: Hallo, da freut man sich mal auf ein Spiel das man schon seit Wochen vorbestellt hat und wenn es dann endlich kommt funzt es nicht. Also mein...



  3. Funktionsweise einer TK-Anlage: Hallo, ich brauche für ein Projekt eine genaue Beschreibung, wie eine TK-Anlage aufgebaut ist und funktioniert. Es wäre ideal wenn eine kleine...



  4. XP Brennfunktion=schmiss brenner raus: hallo leute! ein kl. problem...habe auf dem rechner meiner freundin xp pr. und einen HP9300+10x Brenner installiert.sie benutzt den brenner zur...



  5. Suche XP-Version: Hallo, wer von Euch hat zuhause eine unbenutzte Xp Home oder Pro. rumliegen, die er nicht mehr braucht. Gruss Alex