Benutzereinrichtung und Profilbildvergabe unter Windows 8 Pro

Diskutiere Benutzereinrichtung und Profilbildvergabe unter Windows 8 Pro im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde! Ich stehe vor einem recht großem Problem bei der Einrichtung mehrerer Benutzer unter Windows 8 Pro 64bit. Unter Windows 7 und XP hatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Benutzereinrichtung und Profilbildvergabe unter Windows 8 Pro #1

    Benutzereinrichtung und Profilbildvergabe unter Windows 8 Pro

    Hallo Gemeinde!

    Ich stehe vor einem recht großem Problem bei der Einrichtung mehrerer Benutzer unter Windows 8 Pro 64bit.
    Unter Windows 7 und XP hatte man früher die Option ein als Vorlage eingerichtetes Konto auf andere Nutzer zu kopieren bzw. Startmenü und Desktop durch Kopieren vorher definierter Verzeichnisse fix einzurichten.
    Jedoch fehlt in Windows 8 Pro in der Benutzerkonteneinrichtung der Systemsteuerung diese Funktion bzw. ist die Schaltfläche nicht mehr vorhanden.
    Wie kann ich also problemlos und unkompliziert die Einstellungen auf andere Benutzer übertragen?
    Die einmalig von mir definierte Metrooberfläche (auch mit PinTo8 und Modern Tile Maker for Windows 8) soll dann weitesgehend für alle Benutzer gelten. Die wenigen genauen Anpassungen für die Gäste würde ich von Hand erledigen.

    Was habe ich genau vor:
    Ich richte einen PC mit zwei Administratoren, 12 Benutzern und zwei stark eingeschränkten Gästekonten ein; z.B. Schiedsrichterkonto hat lediglich Zugriff auf bestimmte Websites, seperates Gastkonto ohne Internetzugriff und Sprerrung für USB-Datenträger. Die anderen Benutzer sind unterschiedlich bei Programm- und Appausführungen eingestellt.

    Auch ist mir aufgefallen, daß die Vergabe des Profilbildes leider nicht mehr in den Benutzereinstellungen der Systemsteuerung erfolgen kann, sondern nur, wenn man den entsprechenden Benutzer anmeldet und dann über die Metrooberfläche das Profilbild vergibt.
    Das ist doch gelinde gesagt Wahnsinn, wenn ich jeden Benutzer erst anmelden muß, um ein Bild vergeben zu können.
    Oder aber ich sehe nicht mehr durch.

    Zu beiden Problemen habe ich im Web nix hilfreiches gefunden, außer den Befehl copyprofile.
    Vielleicht stand ein Administrator schon vor ähnlichen Problemen und kann mir helfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren