WIN 8 und Avast

Diskutiere WIN 8 und Avast im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen Abständen der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. WIN 8 und Avast #1

    WIN 8 und Avast

    Hallo,

    ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen Abständen der Echtzeitschutz ausschaltet. Es soll wohl am Defender liegen. Leider will sich der Defender nicht abschalten lassen. Beim Neustart ist er immer wieder an. Was mache ich falsch? Unter WIN7 auf dem Rechner meiner Frau (auch mit AVAST) hat sich der Defender nach der Installation von AVAST selbst deaktiviert und ist nach meiner Überprüfung auch tatsächlich abgeschaltet.

    Tilo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIN 8 und Avast #2

    WIN 8 und Avast

    Öffne den Defender und mache dort alle Haken raus; ansonsten kannst du Defender auch unter Dienste komplett deaktivieren.
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
    Dort Dienste anklicken und nach Windows Defender Dienst suchen, dort Doppelklick und diesen Dienst auf Manuell stellen, oder ganz deaktivieren.

  4. WIN 8 und Avast #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo,

    scheint nicht zu funktionieren. Es gibt nur "Beenden". Keine Deaktivieren oder Manuell möglich. Alle Haken raus habe ich schon vorher probiert aber der Defender ist hartnäckig und aktiviert sich nach dem Neustart jedesmal wieder.

    Tilo

    Hallo,

    ich bin es nochmal. Deaktivieren geht doch. Kaum macht man es richtig funktioniert es auch. Danke!!
    Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

    Tilo

  5. WIN 8 und Avast #4

    WIN 8 und Avast

    Zitat Zitat von winuser Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

    Tilo
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungsce ntereinstellungen ändern

    Hier die Haken bei Netzwerkfirewall + Virenschutz + Schutz vor Spyware.... rausnehmen, neustarten.
    Dann ist alles gut

  6. WIN 8 und Avast #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN 8 und Avast

    Hallo,

    hat funktioniert, Danke. Kann ich Deine Antwort im AVAST Forum posten? Haben bestimmt noch einige andere das gleiche Problem.

    Tilo

  7. WIN 8 und Avast #6

    WIN 8 und Avast

    Da postet man nicht die Antwort, sonder gibt dort einen Link ein, der hier auf diesen Beitrag verweist!

  8. WIN 8 und Avast #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    WIN 8 und Avast

    Hallo,

    ich gehöre schon ein wenig zum alten Eisen. Posten klang ganz cool. Dann werde ich mal versuchen einen Link hierher zu legen.

    Tilo

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WIN 8 und Avast #8

    WIN 8 und Avast

    Tilo - du kannst ganz einfach diesen nachstehenden Link im AVAST-Forum einstellen (wenn AVAST nicht dagegen hat, dass Fremdlinks gesetzt werden)

    http://www.windows-8-forum.net/windo...html#post15424

    Gruss rolf

  11. WIN 8 und Avast #9

    WIN 8 und Avast

    Das Problem kann nicht beim Defender liegen. Der wurde von mir bereits nach der Installation vor 2 Monaten deaktiviert und AVAST lief fehlerfrei. Bis vor einer Woche, als das vom Treadstarter beschriebene Problem auftrat, übrigens bei jedem meiner Systeme, auf dem AVAST läuft. Am Defender hat niemand gedreht, der ist weiterhin deaktiviert.
    Scheint mir das übliche Schwarzpeter-Spiel zu sein, nämlich die Schuld auf Windows zu schieben. Ist natürlich einfacher, als den (Programmier-) Fehler bei sich selber zu suchen.

    Nachtrag 3.3.13: Nachdem AVAST endlich auf Version 8 gehoben wurde, ist das Problem gelöst - es war definitiv ein Avast-Problem.

Ähnliche Themen zu WIN 8 und Avast


  1. Mehrere Dateiendungen entfernen: Ich suche eine Möglichkeit oder/und ein Programm, dass es möglich macht, bei mehreren Dateien gleichzeitig die Dateiendungen zu entfernen. Es ist...



  2. Die ideale Lösung für XP-Probleme: Habe XP-Manager angeschafft, tolles Tool-Programm, bin echt zufrieden, vereinigt alle auf dem Markt bereits erschienene Tools, wie z.B. „Antispy“,...



  3. Apache mit PHP/mySQL: Salü Die Installation von PHP auf dem Apache 2.0.39 auf Linux bereitet mir einige Schwierigkeiten. Den Apache konnte ich problemlos installieren,...



  4. Kein Sound mehr unter WinXP: Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...



  5. Outlook HTML Code einfügen: Tach, Frage. Ich habe Outlook 2000 und hab einen HTML Code. Ich möchte das nun ins Outlook einfügen und der soll mir dann die HTML Page...