Problem mit lokalem Konto

Diskutiere Problem mit lokalem Konto im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, Ich bin heute bei dem einrichten von Win 8 Pro auf ein Problem für das lokale Konto gestoßen, was mich ein wenig irritiert. Das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Problem mit lokalem Konto #1

    Problem mit lokalem Konto

    Moin,

    Ich bin heute bei dem einrichten von Win 8 Pro auf ein Problem für das lokale Konto gestoßen, was mich ein wenig irritiert. Das Anlegen des Kontos mit Usernamen und Passwort hat einwandfrei funktioniert. Ebenfalls hat er beim ersten Login das automatische einrichten der Apps und Einstellungen begonnen und dann war Ende.
    Mittlerweile ist es so das ich zwar das Konto wechseln könnte, allerdings wenn ich mich mit dem lokalen Konto anmelden möchte, sehe ich nur kurz ein "Anmeldung wird durchgeführt" und dann schaltet Win 8 sofort wieder auf den Lockscreen um. Effektiv kann ich das lokale Konto so nicht nutzen, wieso auch immer.
    Mittlerweile habe ich auch gut 3h Suche via Google investiert, aber die einzigen Beiträge die man findet sind Erfharungsberichte, Erklärungen wie man ein lokales Konto einrichtet oder alle Benutzer am Lockscreen anzeigen lassen kann. Zu meinem Problem allerdings garnichts. Eventuell hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann.

    Eingesetzte Version => Windows 8 Professional
    Adminkonto => Onlinekonto
    Arbeitskonto => lokales Konto
    Updates => Alle aktuellen und verfügbaren installiert

    Im vorraus schonmal Danke für allen Input.
    greetz
    liquid

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit lokalem Konto #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit lokalem Konto

    Okay hat sich erledigt.
    Man sollte die vorinstallierte Software bei fertigen Rechnern nicht deinstallieren. HP hatte ein Sicherheitstool installiert was auch in die Benutzerkonten eingreift. Nachdem ich das wieder installiert habe ging es auch mit neuen Benutzerkonten unter Windows 8.

  4. Problem mit lokalem Konto #3

    Problem mit lokalem Konto

    Hi liquid

    Wie heisst diese Software?
    Hab das gleiche Problem...

    Danke im Voraus für Dein Feedback & Gruss,
    Freddie

  5. Problem mit lokalem Konto #4

    Problem mit lokalem Konto

    Kann ich mir so nur schwer vorstellen. Wenn es jedoch so ist, kann/sollte es sich dann wohl nur um die Rechnerhersteller-Software (Tools fürs update etc.) handeln.

    Trial-Software u.ä. muss deinstalliert werden können. Kann ja, bei Virenscannern, z.B. nicht anders sein. Zwei würden sich behindern und entscheide ich mich für einen anderen, muss ich den vorinstallierten zwingend deinstallieren/entfernen können.

  6. Problem mit lokalem Konto #5

    Problem mit lokalem Konto

    Okay, werde mal nach HP-SW Ausschau halten und ggf. deinstallieren...

    Was mich wundert ist, dass das lokale Konto, das ja beim Starten erscheint, sonst nirgends ersichtlich und somit auch nicht löschbar ist.
    Dachte, es gebe evtl. ein Weg über die Registry...

  7. Problem mit lokalem Konto #6

    Problem mit lokalem Konto

    @equina
    Genauere Informationen zu Deinem Problem, bitte!

    Die meisten Rechnerhersteller installieren gefühlte tausend Programme mit denen die Benutzer angefüttert werden sollen - diese zu kaufen. Am besten deinstalliert man die sofort wenn man den Rechner in Betrieb nimmt. Dabei sind dann meist auch Sicherheitsprogramme und Verwaltungstools der Rechnerhersteller selbst, die meist massiv in die Verwaltung von Windows eingreifen. Es ist ist nicht selten, dass dabei auch inkompatible Versionen sind, die auf einem Windows 8 Rechner eigentlich nichts verloren haben.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Problem mit lokalem Konto #7

    Problem mit lokalem Konto

    Welche Infos brauchst Du genau? Die Namen der installierten Crab-Software? Hab eigentlich bereits alles deinstalliert, aber evtl. etwas übersehen. Deshalb meine Frage an liquid nach dem Namen des SW...

    Trotzdem glaube ich nicht, dass dies die Ursache ist. Zum einen lief die automatische Anmeldung, auch nach der Umstellung vom Windowskonto auf ein Lokales. Wieso es jetzt nicht mehr geht liegt wohl daran, dass mehrmals umgestellt wurde, von lokalen zu WIN-Konten, mit mehreren lokalen Benutzern.

    Wie auch immer; ich werds checken, sobald ich wieder Zugriff auf den PC habe...

  10. Problem mit lokalem Konto #8

    Problem mit lokalem Konto

    Ich hab Windows 8 schon mehrmals vom Live-Konto auf eine lokales Konto umgestellt, da gab es nie Probleme. Es sollte auch keine Probleme geben, denn dabei wird nur die Anmeldung an sich umgestellt. Deshalb frage ich ja. Es ist rein ein Vorgang, bei dem man nicht mehr online angemeldet, sondern nur noch am eigenen Rechner angemeldet wird. Wenn das Live-Konto mal korrekt eingerichtet wurde dann ist der Wechsel jederzeit möglich ohne dass es zu Problemen kommt. Es sei sei denn, es macht Dir eine Software oder Einstellung bei der Erstellung Probleme.

Ähnliche Themen zu Problem mit lokalem Konto


  1. Plötzlicher Neustart von Win2k: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei mir Windows 2000 installiert. Klappt alles ohne Probleme. Jetzt hab ich festgestellt, dass er manchmal...



  2. Wie bringe ich diesen PC ins Internet ?: Hallo zusammen, ich befinde mich in einem Problem. Ich habe einem Freund versprochen, seinen PC ins Internet zu bringen. Bei der Bestandsaufnahme...



  3. Defragmentieren - So Geht's: Wers so macht is selber schuld!



  4. Anmeldescript How?: Hallo! Muss ein Anmeldesript erstellen. Situation: 1 Win2k Server DomainController mehrere Clients. Auf DC sind Userprofiles...



  5. VBA für Dummies ;): N'abend kennt jemand ein gutes manuel für vba? muss des lerne.. so ne anleitung, vba für dummies oder so...