DVD und TV Problem

Diskutiere DVD und TV Problem im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, als aller erstes muss ich sagen das ich mit meinem Win8 Pro sehr zufrieden bin. ABER: Warum kann ich keine DVD mehr normal ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. DVD und TV Problem #1
    Mr.D.C.Moon
    Gast Standardavatar

    DVD und TV Problem

    Hallo zusammen,
    als aller erstes muss ich sagen das ich mit meinem Win8 Pro sehr zufrieden bin.
    ABER:
    Warum kann ich keine DVD mehr normal über den Media Player gucken? Funktioniert nur mit 3. Anbietern wie z.B. VLC.

    2. Problem: ich besitze eine Terractec Cinergy S PCI mit aktuellem Treiber und Software (DCBViewer). Leid kann bekomme ich kein Bild.

    Ich habe gehört WIn 8 fehlen verschiedene Codec Pack. Wo bekomme ich welche her?!
    DANKE

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DVD und TV Problem #2

    DVD und TV Problem

    Richtig, es gibt kein Codecpack in Windows 8.
    Empfehlung ist das Mediacenter zu installieren oder eine andere Software.
    Natürlich kannst du es auch mit Freeware Codecpacks probieren.
    Der VLC Player funktioniert natürlich auch, weil der die benötigten Codecs dabei hat.

    Wegen deinem DVB Viewer wende dich bitte an Terratec. Evtl. bekommst du da eine passende Software bzw. neuere Treiber.

  4. DVD und TV Problem #3
    Mr.D.C.Moon
    Gast Standardavatar

    DVD und TV Problem

    Ok, also Terratec äußert sich dazu nicht richtig bzw man "arbeitet" dran.
    Kannst du auf einen Link verweisen wo ich mir so einen Codec herunterladen kann?

    Noch eine frage: wenn ich mir das neue Media Center kostenlos bei Microsoft laden möchte, muss ich noch mal bezahlen?!

    Danke

  5. DVD und TV Problem #4

    DVD und TV Problem

    Zitat Zitat von Mr.D.C.Moon Beitrag anzeigen
    Noch eine frage: wenn ich mir das neue Media Center kostenlos bei Microsoft laden möchte, muss ich noch mal bezahlen?!
    Lass Dir doch mal Deine Frage gaaannzz laaangsam auf der Zunge zergehen, schmecke besonders die Worte "kostenlos" und "bezahlen" ab!
    Nun solltest Du Dir diese "überflüssige" Frage selber beantworten können...

  6. DVD und TV Problem #5

    DVD und TV Problem

    Ok, also Terratec äußert sich dazu nicht richtig bzw man "arbeitet" dran.
    Da hilft nur warten

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. DVD und TV Problem #6
    gastfrank
    Gast Standardavatar

    DVD und TV Problem

    Also den WMC bekommst noch bis einschl. 31.01.13 für lau, vorausgesetzt hast eine Windows live id.
    (wovon ich mal ausgehe bei dir) bekommst dann auch den Key und schnell runter laden grins.
    nach 31.01.13 sind 10€ fällig. ist aber seit Oktober 12 bekannt!!! (googeln hilft da manchmal)

    Nun zum Treiber, da terratec in einer sog. planinsolvenz gegangen ist, sieht es etwas mau aus mit Support.
    du brauchst auf jeden fall einen aktuellen bdp treiber deiner tv karte oder stick oder so.
    den bekommst du noch über die terretec page ftp-Server is aber kein Problem. solltest du widererwarten mit dem treiber Probleme haben dann im kompatibilitätsmodus instalieren u. starten

  9. DVD und TV Problem #7
    Mr.D.C.Moon
    Gast Standardavatar

    DVD und TV Problem

    Ich danke erstmal für die Infos.

    @pefo wer lesen kann ist klar im vorteil, danke

    ja dann werd ich mal abwarten wie es sich bei terratec weiter entwickelt.
    danke