Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam

Diskutiere Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen Ich habe das Problem dass wenn ich z.B eine Datei verschieben will oder löschen möchte, die Meldung kommt, die Datei wird gerade verwendet. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #1

    Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam

    Guten Morgen

    Ich habe das Problem dass wenn ich z.B eine Datei verschieben will oder löschen möchte, die Meldung kommt, die Datei wird gerade verwendet.
    Dann habe ich als Option, Wiederholen, Ignorieren oder Abbrechen.

    Dann gehe ich auf abbrechen und markiere ich irgendetwas anderes warte ein bisschen und versuche es nochmals. Irgendeinmal schliesslich geht es.

    Das ist mühsam. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #2

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Das passiert wenn Windows auf diese Datei gerade zugreift. Solange Du uns nicht sagen kannst um welche Dateien es sich handelt, kann man Dir auch nicht sagen warum das so ist.

  4. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Hallo

    Es geht vorallem um Dateien wie mp3 oder Excel Dateien. Machmal auch ganze Ordner mit Office Dateien aber auch pdf.

    Ein Beispiel.
    Ich mache ein pdf auf und schaue es mir an. Dann schliesse ich diesen und möchte es verschieben.
    Dann kommt die Fehlermeldung.

    In Win 7 passierte das nie. Erst mit Win8.

  5. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #4

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Das würde mich auch interessieren. Vor allem, weil es jeweils im TaskManager nichts zum deaktivieren gibt. Es hilft nur der Neustart des Systems.

  6. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #5

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Virenscanner, Indizierung, Hintergrundwartung, Dateiversionsverlauf, etc. sucht euch was aus.

  7. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #6
    BANNED Standardavatar

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Moin Alex,
    hatten wir ja schon.
    Es stimmt aber, dass dieses Verhalten bei Win 7 nicht auftritt.
    Habe eine Parallelinstallation 7/8 und den selben Virenscanner. Indizierung bei beiden abgeschaltet.
    Kann ich nun schön testen, aber.....nur bei 8 tritt diese Verzögerung auf.

    Gruß
    Kibo

  8. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #7
    gast
    Gast Standardavatar

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Zitat "Das passiert wenn Windows auf diese Datei gerade zugreift. Solange Du uns nicht sagen kannst um welche Dateien es sich handelt, kann man Dir auch nicht sagen warum das so ist."

    das die Datei(oder der Ordner) gerade verwendet wird steht in der Meldung, soweit sind wir schon. Und um welche es sich handelt können Sie sich aussuchen. Und die Meldung tritt sofort auf ohne das wir die Datei vorher angerührt haben. Sowas altkluges man man man

    Danke und mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    kann jemand wirklich helfen, Bitte das nervt total

  9. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #8

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Dann beschreibe doch auch endlich mal den Rechner auf dem das passiert! Ich hatte oben ein paar Dinge genannt, die dafür verantwortlich sein könnten. Allen voran den Virenscanner, also beglücke uns doch auch mal mit Informationen zu den installierten Programmen, die im Hintergrund laufen. Werden die Dateien mit OneDrive (ehemals Skydrive) synchronisiert? Das könnte der Auslöser sein, erst recht wenn es bei Zugriffen auf die Ordner oder einzelne Dateien passiert. Ausserdem kann es auch ein schlecht eingestellter Virenscannner sein, der die Dateien nach jedem Zugriff überprüft und sie deshalb sperrt. Vielleicht bist Du ja endlich mal bereit uns zu sagen welcher Virenscanner bei Dir installiert ist.

    Allen Möglichkeiten ist gemein: Wir wissen absolut nichts darüber, was auf Deinem Rechner läuft und deshalb kann Dir niemand konkrete Hinweise geben. Also beschwere Dich nicht, sondern versorge uns mit den nötigen Informationen, damit wir das Problem auch beurteilen können. Solche Informationen haben eigentlich schon im ersten Post mit der Fragestellung zu stehen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #9

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Moin

    Hatte das Problem auch , zusätzlich dazu konnte ich häufig USB Sticks und Laufwerke nicht auswerfen (weil in Verwendung).
    Bei mir war/ist es der Vierenscanner (Bitdefender) der hat einfach immer Planlos rumgescannt und alles blockiert , seitdem ich den etwas eingeschränkt habe geht es relativ normal. Ich erwäge schon des öfteren eine Rückkehr zu Avira.
    Allerdings habe ich auch das Phänomen das der gleiche Scanner mit gleichen Einstellungen das nur unter Win8 und nicht unter Win7 macht.

  12. Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam #10

    Verschieben oder löschen von Dateien mühsam

    Mit App geöffnet? Dann App bitte manuell komplett beenden und nicht nur schlafen legen.

Ähnliche Themen zu Verschieben oder Löschen von Dateien mühsam


  1. Maus: :kopfklatsch



  2. Die beste Fehlermeldung auf "GOOGLE": Try this: 1. Go to www.google.com and write : weapons of mass destruction 2. DON'T click "Google search" ! Click "I am feeling lucky" [in...



  3. Festplatteninhalt anzeigen dauert ewig!: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit dem Arbeitsplatz und dem Explorer. Beim ersten Aufruf brauchen beide etwas 1 Minute, um mir...



  4. 2GB RAM unter Windows NT wir nicht erkannt: Hallo zusamen Ich habe mir einen Windows NT 4.0 Server installiert mit 2GB RAM beim booten und unter Windows zeigt er mir aber nur 256MB RAM an....



  5. W2k Sp 3 Und Der Udma Modus: Hi Leute, Zwei Fragen: Ich fand bei Andy (Win-Page) folgenden Tipp: "Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

explorer mp3 dateien schnellansicht