MS kümmert sich um das Mediacenter

Diskutiere MS kümmert sich um das Mediacenter im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; MS und seine "Schäfchen" Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key** von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar ...

1. MS kümmert sich um das Mediacenter #1

MS und seine "Schäfchen"
    Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key** von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Andernfalls verliert der Product Key seine Gültigkeit.
    8XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXQ
    Ergänzen Sie anhand der folgenden Anleitung Ihren Windows 8 Pro-Computer mit Windows 8 Media Center Pack:
    - Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
    - Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.
    - Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen.
    - Tippen oder klicken Sie dann auf Ich habe bereits einen Product Key.
    - Geben Sie den Product Key ein, und klicken Sie danach auf Weiter.
    - Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen zu akzeptieren, und klicken Sie anschließend auf Features hinzufügen.
    Der Computer wird automatisch neu gestartet, und Sie können Windows Media Center verwenden.
    Den vollen Text mit geschickt, falls immer noch einige Schwierigkeiten haben das Center zu aktivieren.
    Für mich hat es sich erledigt - werde es nicht einsetzen.

3. MS kümmert sich um das Mediacenter #2

Also lieber Wolf66..

...habe auch diese Meldung heute bekommen! Ich werde sie mir auch nicht installieren,
    weil ich mir nicht viel davon verspreche, außer dass sie mir wahrscheinlich viel von meiner SSD
    zukleistert...

Und wer MS Mediacenter kennt und seine Heim-Telefonitis ahnt - lässt die Finger davon!!

Was ist eigentlich Dein Grund, dies nicht zu tun...?

4. MS kümmert sich um das Mediacenter #3
    Avatar von wolf55

MS kümmert sich um das Mediacenter

Ich brauche es einfach nicht und hatte mir die Schlüssel geholt um es mal zu installieren und zu sehen was da so abläuft um mitreden zu können und dann ein Image ohne MC wieder aufgespielt.

Da gibt es wohl im Moment ein Problem mit dem Aktivierungsserver, der die Mails unabhängig von bereits bestehender Aktivierung verschickt.
    Kamen schon mehrere Rückmeldungen zu der Mail. die auch aktiviert hatten.

5. MS kümmert sich um das Mediacenter #4

MS kümmert sich um das Mediacenter

Habe mal im System nachgeschaut und muss zu meiner
    Verwunderung feststellen, dass das MC installiert - und - aktiviert ist!

Keys, liegen vor und scheinen auf (nur die letzten 5!) -

Also weg mit dem Ding!

Na - wieder mal ein Fall für die Systembereinigung! Man hat ja sonst nichts zu tun!
    (Kann mich echt nicht erinnern, dieses Zeugs aktiv installiert zu haben - also E.T. lässt grüßen)

6. MS kümmert sich um das Mediacenter #5

Moin,
    habe gestern (ca. 20:00 Uhr) auch so eine E-Mail bekommen.
    Habe gestern Abend noch Microsoft mit einer E-Mail mit Ihrer E-Mail konsultiert was das soll :

Antwort von Ihnen heute morgen, Ihr Problem wird innerhalb von 3 Arbeitstage beantwortet.

7. MS kümmert sich um das Mediacenter #6

MS kümmert sich um das Mediacenter

Auch ich habe diese Email bekommen. Wenn ich nach Anweisung vorgehe, fehlt mir das App "Features hinzufügen" und danach auch das "Features zu Windows 8 hinzufügen"! So kann ich auch nicht den Product Key eingegeben etc,,

Den Windows Media Center existiert bei mir wohl aus der Windows 7 Zeit. Diesen kann ich ohne Probleme starten.

Ist der unter Windows 8 ein anderer?

8. MS kümmert sich um das Mediacenter #7

Hallo

Ich habe die E-Mail auch bekommen. Auch ich habe das Media Center installiert. Mir stellt sich aber eine andere Frage. Bedeutet das, wenn ich mein System mal ab Februar neu aufsetzen möchte, dass der erhaltene Key für das Media Center dann nicht mehr akzeptiert wird.
    Ich habe heute zum Spas mal eine Neuinstallation durchgeführt um zu testen ob es auch vom USB Stick aus funktioniert (mit Änderung der ei.cfg wegen Installation ohne Serial). Anschließend jeweils ein Backup durchgeführt. Das incrementelle Backup nach der Neuinstallation war nur etwa 70MB groß, was bedeutet, dass das Media Center nicht sehr viel Platz weg nimmt.
    Ich hatte auch den Eindruck, dass das Mediacenter auf dem Win8 Datenträger liegen muß, da sofort nach Akzeptanz des Key der Neustart durchgeführt wurde und dabei die Features installiert wurden. Ich habe auch wärend der Installation die Wlan Verbindung getrennt.
    Was ich mich aber noch frage, kann man sich nicht ein Datenträger anfertigen, wo das Mediacenter gleich enthalten ist und keine Aktivierung mehr benötigt wird???

9. MS kümmert sich um das Mediacenter #8

MS kümmert sich um das Mediacenter

Du kannst Dir ein Wiederherstellungsimage erstellen, in dem alle installierten Programme enthalten sind. Das kann man in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten erledigen indem man den Befehl: Recimg /createimage <Laufwerk:\Pfad> benutzt. Dieses Image wird für die Auffrischen-Funktion registriert und man kann den Rechner damit dann auf die gespeicherte Systemsituation zurücksetzen. Lediglich die eigenen Daten sollten separat gesichert werden, damit die auch bei einem Crash nicht verloren gehen. Das Wiederherstellungsimage kann auch auf einem externen Datenträger gespeichert sein. Am sinnvollsten ist es dabei, dies schon bei der Erstellung so anzugeben, es kann aber auch später erfolgen indem man mit dem Befehl Recimg /setcurrent <Laufwerk:\Pfad> das gewünschte Image registriert. Das Image selbst hat dabei immer den Namen CustomRefresh.wim. Man kann aber für jedes Image einen eigenen Pfad angeben, so dass es möglich ist, auch mehrere Systemzustände vorzuhalten.

Ansonsten gilt: Der Media Center Key muss einmal vor dem Ablauf der Aktivierungsfrist benutzt worden sein, dann lässt sich das Media Center auch später wieder zufügen.

Die E-Mail von MS ist nur eine Erinnerung, damit man die Aktivierungsfrist nicht versäumt - einfach eine nette Geste von MS!

10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
  11. MS kümmert sich um das Mediacenter #9

MS kümmert sich um das Mediacenter

Super erklärt, Danke Dir Alex!!!

12. MS kümmert sich um das Mediacenter #10

Vielen Dank!

Ich hatte zwischendurch versucht Win8 noch einmal, und dieses Mal von der CD, zu installieren. Danach gab es unter "Einstellungen" "Features in Windows 8 hinzufügen". Somit konnte ich das Media Center installieren mit der mir noch einmal mitgeteilten Lizenznummer.

Danach war die Auswahl "Features in Windows 8 hinzufügen" wieder verschwunden! Geht also nur,wenn es irgendwie und irgendwann neue Features gibt?!

Übrigens war die ganze Aktion umsonst, da das Media Center das alte aus Windows 7 ist, somit nur auf dem Desktop oder mit einer nichtkompatiblen-App auf dem Start-Bildschirm zu erreichen ist.

Ähnliche Themen zu MS kümmert sich um das Mediacenter

1. Download Program files: ich habe unter datenschutz.ch einen check gemacht... danach habe ich zwei gelöscht jetzt kann ich nicht mehr im java-chat chatten... wie kann ich...

2. Die wichtigsten Rundll - Parameter: Falls es unübersichtlic herscheint kann ganz unten den direkten link aufrufen. Befehl Beschreibung Win 98 und ME NT und Win2000 ...

3. WinXP Proffesional Updaten mit SP1: Dieses SP1 Update will einfach nicht laufen bei mir,folgender fehler tritt immer wieder auf. 1.Erster Versuch Sp1 auf bestehende WinXP Prof....