Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

Diskutiere Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo alle, ich möchte mich mit einer Frage vorstellen Auf diesem Rechner sind zwei Benutzer angelegt (nennen wir sie Achim und Bärbel). Nach dem Neustart ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen #1

    Frage Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

    Hallo alle,

    ich möchte mich mit einer Frage vorstellen

    Auf diesem Rechner sind zwei Benutzer angelegt (nennen wir sie Achim und Bärbel).

    Nach dem Neustart des Rechners wird ja der "Default" Lock Screen angezeigt. Nach Klick auf diesen habe ich allerdings keine Benutzerauswahl, sondern muss das Passwort für "Achim" eingeben. Über den kleinen Pfeil links kann ich die Auswahl anzeigen lassen. Das allerdings irritiert "Bärbel", die nun bei jedem Mal den kleinen Pfeil drücken muss bevor sie ihr Profil anwählen kann.

    Ich habe vergeblich in den Anmeldeoptionen der Systemsteuerung gesucht - gibt es hierfür einen Weg?

    Danke für eure Antwort(en),
    viele Grüße

    Dennis

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen #2

    Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen


  4. Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

    Hallo Jens,

    perfekt - danke! Wusste gar nicht dass man dafür so ein "großes Faß aufmachen" muss

  5. Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen #4

    Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    Diese Methode hat aber den Nachteil, dass ein Standard-Benutzer (also ohne Admin-Rechte) keine Programme mehr ausführen kann, die Admin-Rechte erfordern (z.B. Windows-Taste + X, dann "Eingabeaufforderung (Administrator)") und keine Remote Desktop Verbindungen mehr aufbauen kann.

    Zitat Zitat von Dennis Bork Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht dass man dafür so ein "großes Faß aufmachen" muss :)
    Welche Version hast du ? "Windows 8" oder "Windows 8 Pro" ? Bei "Pro" geht's auch anders und ohne die oben beschriebenen Einschränkungen.

  6. Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen

    Hallo NiFu,

    ich habe die "Pro" - Version. Welche andere Methode wäre denn da noch möglich?

    Viele Grüße
    Dennis

Ähnliche Themen zu Keine Benutzerauswahl bei anfänglichem Lock Screen


  1. Digitale Musikwiedergabe: Hallo! Unter Win2000 ist es möglich bei einem fehlenden Audiokabel, welches an der Soundkarte angeschlossen sein muss, um Musik hören zu können,...



  2. Wieviel MB braucht Win2k: Hi, wieviel MB braucht Win2k bei der Standartinstallation?



  3. MELDUNG: Hallo Leutz wieder mal ne frage! Wie kann ich sagen das z.B. um 15.00 jeden Freitag eine Nachricht auf dem Bildschirm erscheint. Bitte um Rat...



  4. Exchange 2000 optimieren: Hi Zusammen Hab hier in der Firma Exchange 2000 im einsatz. Performance ist jedoch nicht so wirklich perfekt und RAM schluckt das Ding auch wie...



  5. Ihre Meinung zu XP!: Was halten Sie von XP? Haben Sie es schon einmal getestet, wie war Ihr Eindruck?