Probleme bei DVD Wiedergabe

Diskutiere Probleme bei DVD Wiedergabe im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe aktuell zwei Rechner mit Windows 8. Bisher hatte ich DVDs über VLC abgespielt. Vor kurzem habe ich auf dem einen Rechner (Acer Revo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Probleme bei DVD Wiedergabe #1

    Probleme bei DVD Wiedergabe

    Hallo, habe aktuell zwei Rechner mit Windows 8.
    Bisher hatte ich DVDs über VLC abgespielt.
    Vor kurzem habe ich auf dem einen Rechner (Acer Revo 100 hängt am Sharp TV) das MediaCenter installiert. Seitdem kann ich einige DVDsweder über VLC noch über das Media Center abspielen.
    VLC reagiert gar nicht mehr, MediCenter zeigt die Sprachauswahl, dann dauert es eine weile, dann kommt wieder die Sprachauswahl, danach manchmal die Meldung, dass die DVD nicht abespielt werden kann. Man solle die Auflösung ändern.
    Habe ich gemacht, ohne Erfolg.
    Das MediCenter ist auch extrem zäh und langsam.
    Witzigerweise läuft die DVD auch nicht auf dem Win 8 NB ohne Media Center (über VLC)
    Es handelt sich um eine Original, recht neue Disney DVD. Eine andere, ältere Disney DVD geht.
    Unter Win 7 mit VLC läuft die DVD.
    Hat jemand eine Idee?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei DVD Wiedergabe #2

    Probleme bei DVD Wiedergabe

    Tippe mal auf den Kopierschutz der DVD !
    Teste mal noch andere DVDs.

  4. Probleme bei DVD Wiedergabe #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Probleme bei DVD Wiedergabe

    Das habe ich mir schon gedacht. Kann man das beheben? Ich will das Ding doch nur abspielen.
    Zurück auf win 7 wäre ja kein Problem, aber ich fände es schade, nachdem Win 8 so schnell startet.
    Eigentlich hatte ich den Revo angeschafft um DVD Player und CD Player abzuschaffen und bequem die MP3s zu streamen.
    Meiner Frau ist das aber zu komplex :rolleyes:
    Wenn ich da jetzt mit speziellen DVDs noch Probleme bekomme, werde ich wohl doch wieder einen DVD Player anschaffen, der auch MP3s streamen kann. Die gibt es ja mittlerweile für unter 100 EUR

  5. Probleme bei DVD Wiedergabe #4

    Probleme bei DVD Wiedergabe

    Ich würde mal die Testversion von Power DVD installieren und probieren.
    Wenn Power DVD diese Scheibe auch nicht abspielt, dann stimmte was nicht
    bei der Pressung. Der Kopierschutz wird erst auf das Glasmaster erstellt.

Ähnliche Themen zu Probleme bei DVD Wiedergabe


  1. Suche Passenden Provider: Hallo, habe leider nur ein Modem zu hause. Suche aber einen schnelleren Weg um ins Internet zu kommen. Habe zwar eine digitale Leitung aber nur...



  2. Optimale Partitionierung: Hallo miteinander, ich habe eine neue 80 GB Platte und möchte XP ganz frisch installieren. Hat jemand Tipps für eine optimale Partitionierung?...



  3. Outlook Express: Hi Leutz, ein bekannter besitzt windows xp. wenn er outlook express öffnet, dauert das so ca. 2 min. ie 6, usw. gehen allerdings schnell auf....



  4. Platte kopieren: Ich habe mir ne größere Platte zugelegt, nun will ich mein altes Betriebssystem auf die neue Platte kopieren. Kann ich das mit Ghost machen? wenn ja...



  5. Forum etwas bekannter machen.: Hat jemand eine idee, wie man das forum bekannter machenkann? bin für alles offen.