Windows 8 wird immer langsamer

Diskutiere Windows 8 wird immer langsamer im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 8 wird immer langsamer #1

    Windows 8 wird immer langsamer

    Hallo Liebes Forum, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor ca. 1 Monat Windows 8 pro 64 bit installiert. Ich habe das Gefühl es wird immer langsamer und es läuft nicht mehr flüssig. Ich habe als erstes Datenträgerbereinigung gemacht. Aber es wurde nicht besser. Dann habe ich alle unnötigen Programme deinstalliert. Das hat auch nix gebracht.
    Dann habe ich alle unnötigen Autostart Einträge Gelöscht und die Festplatte defragmentiert. Aber es ist immer noch nicht besser. woran könnte es liegen? ich habe einen Medion Akoya pc mit 4GB Ram,2,3 Ghz Prozessor ,750 Gb Festplatte

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 wird immer langsamer #2

    windows 8 wird immer langsamer

    Servus,

    entferne mal Testhalber beim Defender pö a pö die Haken für
    "Echtzeitschutz" und oder
    "Archivdateien" und oder
    "Defender aktivieren"
    und probiere ob es immer noch Probleme gibt.

  4. Windows 8 wird immer langsamer #3

    Windows 8 wird immer langsamer

    Hallo Auvito,

    Bitte installiere kein TuneU Utilities oder Glary Utilities.
    http://www.windows-8-forum.net/windo...ndows-8-a.html

  5. Windows 8 wird immer langsamer #4
    Georg
    Gast Standardavatar

    Windows 8 wird immer langsamer

    Das liegt daran weil herkömmliche mechanische Festplatten bzw. Drehzahl 7200 U/min - Zugriffszeit 8.9 ms - 123 bzw MB/s Lesegeschwindigkeit mehr oder weniger Schreibgeschwindigkeit 122 MB/ s mehr oder weniger haben .Desto mehr auf so einer Festplatte drauf ist desdo länger braucht das System um die Daten die gebraucht werden aufzurufen deswegen hatte ich früher 4 stück im raid 0 Verbund verbaut was das System erheblich beschleunigte Nachteil die Dinger waren laut und verbrauchten mehr Strom . Du kannst bzw. Dateien die sehr groß sind auszulagern aufne 2te . Eine Zugriffszeit 8.9 ms gelingt nicht viel aber bei heutigen PCs die schnell sind ist es das langsamste teil . Gans anders die Solid-State-Disk die eine Zugriffszeit 0.1 ms -.Ich habe da 3 stück im raid 0 Verbund verbaut mit einer Lesegeschwindigkeit 621bzw MB/s und Schreibgeschwindigkeit 580 MB/ s . Mit einer Solid-State-Disk wird jeder Pc zur Rakete schon beim Start merkt man es. Versuchs mit einer OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder änlicher .


    Liebe Grüße
    Georg

  6. Windows 8 wird immer langsamer #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    windows 8 wird immer langsamer

    Danke für die Antworten, ich weiß jetzt woran es lag. Es lag daran das ich einen Trojaner auf meinem Pc hatte aber Windows Defender hat ihn nach einem scan erkannt und entfernt. Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.

Ähnliche Themen zu Windows 8 wird immer langsamer


  1. Benutzerfenster ohne Benutzer!: Help! Habe irgendwann mal mein WIN98SE-System für mehrere Benutzer eingerichtet. Diese habe ich nun gelöscht! Trotzdem erscheint bei jedem Start von...



  2. Tweaking Windows 2000: Windows lässt mehr zu als nur Bildschirmhintergründe und Sounds anzupassen. Mit diversen Einstellungen kann man es seinen eigenen Anforderungen...



  3. Remote Installation: Ahoi! Was muss ich machen bzw. welche Tools brauche ich um z.B. das neue SPR1 Remotemäßig per Gruppenrichtlinie zu verteilen. Welches Tool kann...



  4. Windows 2000 Freigaben: In der Computerverwaltung W2k unter "Freigegebene Ordner" - "Freigaben" kann ich sehen wieviele "Clientumleitungen" etabliert wurden. Wie stelle...