Unsichtbar im Netz unterwegs

Diskutiere Unsichtbar im Netz unterwegs im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Vor ein paar Jahren hatte ich mal für 50 DM eine Shareware registrieren lassen, die versprach, dass man mit dieser seine IP im Netz verschleiern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unsichtbar im Netz unterwegs #1

    Unsichtbar im Netz unterwegs

    Vor ein paar Jahren hatte ich mal für 50 DM eine Shareware registrieren lassen, die versprach, dass man mit dieser seine IP im Netz verschleiern kann. Ein Bekannter von mir war da gleich skeptisch, sagte mir, ich sollte mal ins Netz damit gehen und dann zu ihm kommen. An seinem Rechner hat er mir dann gezeigt, wo ich mit meiner IP gerade present war. Also war das Programm reiner Quatsch. Daraufhin habe ich dort in der Fima angerufen und mir das Ganze mal erklären lassen. Was da genau gesprochen wurde, weiß ich nicht mehr, habe nur eins in Erinnerung, man war der Meinung, dass ich das ganze falsch verstanden hätte und redete sich heruas. Jedenfalls lag es nicht an ihrem Programm, meine 50 DM waren futsch.

    Nun ist mir unter Firefox eine Add- on aufgefallen, die genau das gleiche wie damals die Frima verspricht. Das Add-on nennt sich "anonymox" und wird dort in der light Version angeboten. Die Premium Version kostet dann 5 € pro Monat.

    Kennt jemand das Add, benutzt das jemand und hält es das, was es verspricht?

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unsichtbar im Netz unterwegs #2

    Unsichtbar im Netz unterwegs

    Sehe auch das als nicht haltbares Versprechen an und sehe auch keinen Grund wenn ich legal arbeite, da irgend etwas zu verschleiern.
    Die, die wirklich nicht "sichtbar" sein wollen, nutzen andere Wege und die kann man auch zurück verfolgen, auch wenn der Aufwand dann wohl etwas höher wird.
    Ohne Adressen geht es aber nicht, denn wie sollen sich die beiden User denn sonst finden, auch wenn da dann wohl über x-Zwischenstationen usw. gearbeitet wird.

  4. Unsichtbar im Netz unterwegs #3

    Unsichtbar im Netz unterwegs

    wie wolf66 schon feststellte: ohne Adresse geht gar nix.
    das einzige was helfen könnte ist ein Proxy, wobei zum einen die Geschwindigkeit leiden könnte, zum anderen weiß man nicht, was der Betreiber mitloggt.
    Absolute Anonymität dürfte schwer bis fast ausgeschlossen sein.
    Versuche es mit TOR - langsam, aber im Prinzip nicht rückverfolgbar.

  5. Unsichtbar im Netz unterwegs #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unsichtbar im Netz unterwegs

    Wenn ich mir die Beliebtheitsskale von dem Add-On "anonymox" in Firefox ansehe, haben das Programm sehr viele Nutzer von FF installiert. Es wird ja sogar in FF ausdrüclich empfohlen. Rechts in der Ecke wird dann eine amerikanische oder englische Flagge angezeigt und eine andere IP. Ich finde es interessant, wenn es funktionieren sollte, aber die fünf Euro jeden Monat für die Premium Version, wäre mir dann doch zu viel.

  6. Unsichtbar im Netz unterwegs #5

    Unsichtbar im Netz unterwegs

    Informiere Dich mal über TOR: Tor (Netzwerk)!

Ähnliche Themen zu Unsichtbar im Netz unterwegs


  1. Samsung Dvd-rom Sd-616f: Hallo zusammen, Ich brauche dringen eure Hilfe. Mein Samsung Laufwerk läuft nicht mehr.. Ich kann die Cd zwar reinschrieben, aber es nimmt sie...



  2. Local system policity does not premit ....: hi !! hab an einem PC als ich als Admin eingeloggd war, die Domain gewechselt und auf DHCP umgestellt ! Jetz (nach neustart) will ich mich...



  3. Dateiname der Registry: Guten Tag, ich benötige dringend den Namen der atei, welche die Registry enthält (nicht regedit.exe das ist ja nur der Editor). Vielen Dank im...



  4. win 98 und grafik und win 2000: hab mir zwei partitionen auf c win 98 und auf d win 2000 eingerichtet. hab dann win 98 se grafikkarte installiert g force mx 400 und nix geht mehr...