Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

Diskutiere Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin ein großer Freund der integrierten Windows 8 Mail App. Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich z.B. eine Datei verschicken will: Normalerweise ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #1
    jolle-pe
    Gast Standardavatar

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Hallo,

    ich bin ein großer Freund der integrierten Windows 8 Mail App.
    Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich z.B. eine Datei verschicken will:
    Normalerweise klicke ich im Desktop auf eine Datei mit rechts und gehe ins Kontexmenü Senden an->Email. Dies hat bei WIndows 7 immer dazu geführt dass meine standart Mailapplikation eine neue Email erstellte und die ausgewählte Datei als Anhang hinzugefügt hat.
    Wie kann ich dieses nun bei der Windows 8 Mail App einstellen?

    Gruß
    Julian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #2

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Ganz einfach: Das geht nicht - denn es ist nicht vorgesehen.

  4. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #3
    feelixfredo
    Gast Standardavatar

    Böse Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Halelujahhh warum kommt windows eigentlich nie über die Beta phase heraus? Haben die eigentlich jemals überlegt, wie ihre tollen Ideen auf der Ebene des Endverbrauchers funktionieren sollen?

  5. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #4

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    das mit den Apps iss ja nun was Neues - mit einem extra installierten Mailprogramm ala Thunderbird , Outlook oder Live-Mail klappt es ja mit dem Senden-An-Befehl wie früher

    eventuell wird das ja noch per update nachgereicht

    gruß

  6. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #5

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    extra installierten Mailprogramm ala Thunderbird , Outlook oder Live-Mail klappt es ja mit dem Senden-An-Befehl
    Genau. Da ich Thunderbird seit Jahren nutze (nicht zuletzt wegen der integrierten Kalender) kann es mir primär ja egal sein. Dennoch finde ich, wenn schon ein Mail-Programm im System vorhanden ist (egal als App- oder Desktop-Version) sollte dieses die grundlegenden Dinge schon beherrschen. Dazu zähle ich auch das Einbinden ins "senden an"-Menü.

    Wenn ich das richtig erinnere, ist ein Versenden bzw. Einbinden von Anhängen mit der Mail-App möglich, nur eben im Programm selbst und nicht über "senden an".

  7. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #6

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Mal so zum Verständnis: Die W8 RT Apps sind eine eigene Welt und reden nicht gern mit den Programmen der Windows Welt. Es mag sein, daß sie es in Zukunft können, aber erstmal wohl nicht. Das Mail-App hat nichts mit den alten Mailprogrammen aus der Windows Programmwelt zu tun. Der Verweis auf Outlook, Thunderbird ets hinkt insofern, als das dies keine Apps sondern Programme sind. Die laufen in der Windows Ebene nebeneinander und können Daten austauschen.

  8. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #7

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Das mag ja so sein stickmich, will ich auch nicht in Frage stellen. Für denjenigen, der eine Datei via "senden an" an eine Mail anhängen will, bleibt derzeit aber nur die Möglichkeit auf ein win8-fähiges Mail-Programm (welches auch immer) zurückzugreifen.

  9. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #8

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    So Isses.
    Ich muß hier mindestens 10 Zeichen tippeln, das sollte dann so passen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #9

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Hallo es geht, ohne App.

    Gib diesen Link oben in die Adresszeile ein
    C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

    Auf einer freien Stelle, Rechtsklick, Neue Verknüpfung. Suche jetzt die
    thunderbird exe und folge den weiteren Anweisungen. Das ganze sieht dann
    so aus.
    Später mit Rechtsklick auf deinen Anhang "Senden an Thunderbird"
    --
    Gruss,
    Claus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -tb_im_kontext.jpg  

  12. Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen #10

    Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen

    Bitte keine Links zu Dropbox - sondern Deine Screenshots über den Button "Erweitert" und die Büroklammer in der Editorsymbolleiste bitte direkt im Forum anhängen!

Ähnliche Themen zu Kontexmenü Senden an -> Email - mit Windows 8 Mail App verknüpfen


  1. DFÜ Verbindung als Dienst starten...: Hallo... ich möchte gerne meine vorhandene DFÜ Verbindung als dienst automatisch beim Systemstart starten lassen. Kann mir jemand sagen wie bzw....



  2. keine rückmeldung!: hi leute, habe ein riesen problem das mr zum 2. mal passiert ist. ich führte EASY CLEANER aus und löschte die registry. danach hatte ich keine...



  3. Verbindungsaufbau: Hallo, wie kann ich eine Verbindung zu einem PC aufbauen der offline ist und an einem Modem angeschlossen ist. Ich möchte mich von außen auf...



  4. Gateway einrichten: Hi, ich will folgendes machen: Ich habe 3 Computer. 1. Windows 2000 Adv. Server (DELL Intel PIII 1000 MHz Server, 1024 MB Infineon RAM)...



  5. Verschiedene Windows-Verionen im LAN: Shalom..... Wir haben in unserem LAN Win98se, WinME, Win2K und Win Xp: Wenn der XP-rechner an ist, konnen die Rechner mit Win9x das Netzwerk nicht...