Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

Diskutiere Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mir ging die rumklickerei zum runterfahren des Rechners ziemlich auf den Nerv, darum habe ich mir eine Alternativlösung gebastelt. Zuerst habe ich eine Verknüpfung im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #1

    Daumen hoch Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Mir ging die rumklickerei zum runterfahren des Rechners ziemlich auf den Nerv, darum habe ich mir eine Alternativlösung gebastelt.

    Zuerst habe ich eine Verknüpfung im Ordner

    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

    erstellt. Die Verknüpfung zeigt dabei auf

    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0

    Das war's auch schon. Fürderhin befindet sich in der MUI eine Kachel, die den Rechner runterfährt. Wer noch einen Reboot braucht, muss lediglich eine Verknüpfung auf

    C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -t 0

    erstellen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #2

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Hallo,

    jaaa, mir behagte die rumklickerei zum Herunterfahren des PCs auch nicht. Meine Lösung:

    - Systemsteuerung aufrufen
    - Energieoptionen aufrufen
    - links 'Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll' aufrufen
    - 'Beim Drücken des Netzschalters:' habe ich sowohl für Akku als auch für Netzbetrieb 'Herunterfahren' gewählt.

    Seither drücke ich zum Herunterfahren des PCs einfach auf den Netzschalter des PCs - wie auch beim Einschalten des PCs.

    Lorenz

  4. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #3

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Mach ich schon seit XP so, bzw. ich hab extra eine Taste auf der Tastatur mit der ich den Rechner ausmache. Ansonsten, ich hab natürlich schon lange die entsprechenden Verknüpfungen erstellt und nutze sie z.B. um mich abzumelden, damit ich mich als Admin anmelden kann.

  5. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #4

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Und warum schickt ihr den Rechner nicht in den Ruhestand? Er fährt doch dann schneller hoch.

  6. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #5

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Weil ich eine SSD drin habe, bzw. im NB meiner Frau und des Filius auch welche drin sind und wir darauf verzichten. Standardmässig wird beim Einsatz einer SSD auch von Windows auf die Einrichtung des Ruhezustandes verzichtet. Geschwindigkeitsmässig gibt sich das beim Start ohnehin nichts.

  7. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #6

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Weil der Ruhezustand auch Multibootsysteme "zerschiesst" und manche haben eben etwas mehr Zeit wenn sie am Rechner sitzen.
    Es muss nicht immer - schneller - höher - weiter - sein aber die Einsicht kommt eben erst mit der Zeit.

  8. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #7

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Im Multiboot ist es ja ohnehin Pflicht, Ruhezustand und Schnellstart zu deaktivieren. Sonst scannen alle am Multiboot beteiligten Windows Versionen ständig die Festplatten weil sie offene Handles der anderen Systeme finden und von Abstürzen ausgehen.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #8

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Ist im Prinzip das Gleiche.
    Hybridboot – Schnellstart deaktivieren, aktivieren Windows 8 RTM

  11. Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren #9

    Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren

    Danke für die Antworten. Ich habe im PC auch eine SSD verbaut und fahre den Rechner runter. Nur im Laptop nutze ich bisher den Ruhezustand. Dort gibt es kein Multiboot.

Ähnliche Themen zu Rechner mit einem Mausklick aus MUI herunterfahren


  1. Kann unter XP keine Videos sehen!: Ich kann unter XP keine Videos angucken, es kommt der Fehler, dass ich meinen Compi neustarten muss, damit keine Daten beschädigt werden. Das Prob...



  2. Konto nicht mehr verfügbar: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Stunden ein sehr seltsames Problem: Gegend Abend fahre ich meinen Rechner hoch und warte bis Win 2000 nach...



  3. Lob für Support!: Hallo Board! Falls sich jemand für sein SOHO, die WG oder die Firma einen Printserver zulegen möchte: Ich hatte gerade ein sehr angenehmenes...



  4. Grafikproblem: Wer kann mir hier helfen? Ich möchte auf einer 2. Partition Win2000 installieren, was soweit auch geklappt hat. Ich kann aber immer nur im VGA-Modus...