Festplattentausch im Storage Pool

Diskutiere Festplattentausch im Storage Pool im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den Daten, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Festplattentausch im Storage Pool #1

    Festplattentausch im Storage Pool

    Hallo!

    Eine Frage habe ich: Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den Daten, die nur "einfach" geschrieben wurden???
    Parity hat hier sicher keine Probleme - da werden die fehlenden Daten sicher wieder hergestellt...

    Kann man Windows hier vorher sagen, dass eine Festplatte "geleert" werden soll? Kann ja auch passieren, nachdem man die neue Platte hinzugefügt hat!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattentausch im Storage Pool #2

    Festplattentausch im Storage Pool

    Schau Dir mal das: Win 8 als Home Server- und NAS-Killer! - WinFuture-Forum.de und das hier: Windows 8: Storage Spaces gegen volle Festplatten - Golem.de, vielleicht reicht Dir das schon als Beschreibung.

  4. Festplattentausch im Storage Pool #3

    Festplattentausch im Storage Pool

    WOW!
    Das ja mal ne coole Geschichte!
    Neu für mich, gleich mal das basteln anfangen....
    Wo sind sie denn meine ganzen alten HDDs

    Und wenn Windows crasht oder ich nen neuen PC kaufe? Einfach alle Platten, die zum Pool gehörten, einbauen, Windows 8 (liegt immer auf einer eigenen Platte, die nicht zum Pool gehört! Pool = nicht bootfähig!) neu aufsetzen (den Pool in Ruhe lassen, nix Partitionieren, nix formatieren!) - und alles ist wieder da wie gewohnt.

  5. Festplattentausch im Storage Pool #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Festplattentausch im Storage Pool

    Hi,

    Den 2. Link kenne ich bereits. Hatte ich vor Monaten schon gelesen und hat mich damals entscheidend für mich Windows 8 zu kaufen. Seit dem nutze ich auch den Pool. Aber da steht zu meinem Problem leider nix drin.
    Den 1. Link muss ich mir dann gleich mal zuhause anschauen.

    Ausprobieren ist leider schlecht... Denn ab 3TB Datenbestand ist das mit der Sicherung nicht mehr so einfach...

  6. Festplattentausch im Storage Pool #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Beitrag Festplattentausch im Storage Pool

    Schau mal hier rein, da wird es sehr gut erklärt. Hab meine 3x1TB Festplatten durch eine 4TB ersetzt.
    akizetagamma's blog: UPDATE: Windows 8 Speicherplätze / Storage Spaces FAQ für fortgeschrittene Benutzer

Ähnliche Themen zu Festplattentausch im Storage Pool


  1. Win NT4, Computer versperrt Input ueber Tastatur.: Hallo zusammen, Das Problem tretet ohnen Fehlermeldung auf. Komisch ist das sich der Computer von Maus aus weiter bedienen laesst. Komisch dass...



  2. Fragen zu Suse 8.0: Hallo Hat sich jemand von euch schon das SUSE 8.0 gekauft ? Habe gelesen, das die Netzwerksachen bei der Version 8 besser sein sollen als die in...



  3. Kein Domänencontroller auffindbar: Hallo, letzlich habe ich einen windows 2000 server konfiguriert. Folgende Probleme finden sich in der Ereignisanzeige wieder, aus denen ich nicht...



  4. scsi-controller: ich hab zuhause eine ältere scsi-festplatte herumliegen und möchte diese jetzt gern in meinem rechner einbauen. daher meine frage: auf was muss ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

festplatten aus einem storage pool neu aufsetzen