Probleme mit Java unter Win 8

Diskutiere Probleme mit Java unter Win 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und wieder installiert, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Probleme mit Java unter Win 8 #1

    Probleme mit Java unter Win 8

    Hallo,

    seit der Installation von Kaspersky 2013 habe ich Probleme mit Java. Dieses wird nicht mehr erkannt. Ich habe schon Java deinstalliert und wieder installiert, nützt aber nichts.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke
    Klaus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Java unter Win 8 #2

    Probleme mit Java unter Win 8

    Komischerweise tritt das Problem nicht generell mit KIS2013 im Zusammenhang mit Win 8 auf.
    Hier findest Du Lösungsvorschläge:
    Kaspersky Lab Forum > KIS 2013 Java Applet Problem

  4. Probleme mit Java unter Win 8 #3

    Probleme mit Java unter Win 8

    Leider habe ich das Problem auch, wobei es nicht generell Java, sondern Java-Applets im Browser betrifft. Desktopprogramme die unter Java laufen, gehen auch bei mir problemlos, sobald ich aber im Browser ein Java-Applet aufrufe, kommt eine Fehlermeldung und es wird bemängelt, dass die entsprechende Java-Class fehlen würde.

    Testweise hatte ich Kaspersky komplett deinstalliert - und siehe da, die Applets laufen wieder problemlos! Ist Kaspersky wieder drauf, erscheint der Fehler erneut.

    Soweit ich das im Kaspersky-Forum richtig verstanden habe, haben die den Bug bis heute nicht gefixt, obwohl er seit Herbst 2012 bekannt ist. Der Workaround, die Version 6 statt 7 zu installieren, ist nicht praktikabel, da diese Version nicht mehr unterstützt und somit anfällig ist. Bin schon etwas enttäuscht über Kaspersky und werde wohl mein Abo nicht verlängern, sofern es da keine Lösung gibt!

  5. Probleme mit Java unter Win 8 #4

    Probleme mit Java unter Win 8

    KIS öffnen
    oben rechts Einstellungen
    oben links auf den Pappkarton
    Gefahren und Ausnahmen
    rechts bei Ausnahmen auf Einstellungen
    unter "vertrauenswürdige Programme" müssen aufgenommen werden

    Java™ Platform SE binary - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe
    Java™ Platform SE binary - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaw.exe
    Java™ Web Start Launcher - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\javaws.exe"

    danach läuft bei mir alles was Java etc. heisst anstandslos - eventuell hilft es ja

    gruß

  6. Probleme mit Java unter Win 8 #5

    Probleme mit Java unter Win 8

    Hallo Jens,

    Danke Dir, ich habe es mal so eingestellt. Muß ich noch weitere Optionen angeben wie "zu öffnende Dateien nicht untersuchen" usw.? Ohne diese läuft es leider bei mir nicht, d.h. Fehler ist weiterhin vorhanden.

  7. Probleme mit Java unter Win 8 #6

    Probleme mit Java unter Win 8

    also wenn ich dann im Kaspersky in der liste einen Eintrag anklicke und oben auf "Ändern" gehe dann sind bei mir alle Kästchen angehakt

    gehe ich jetzt auf eine Seite die Java verwendet kommt eine große graue Sicherheitswarnung und ich entscheide dann ob Java laufen soll oder nicht

    gruß jens

  8. Probleme mit Java unter Win 8 #7

    Probleme mit Java unter Win 8

    Ok, wenn ich das alles anklicke dann funktioniert es bei mir auch! Danke für die Hilfe!

    Wobei ich ja trotzdem hoffe, dass Kaspersky hier noch einen Fix anbietet, da mit diesem Workaround ja der Schutz nur aufgehoben wird, was ja nicht der Sinn eines solchen Programmes sein kann.

  9. Probleme mit Java unter Win 8 #8

    Probleme mit Java unter Win 8

    Nachtrag: Nach Monaten hat tatsächlich mal der Kaspersky-Support ein Feedback gegeben:

    aufgrund der erhöhten Nachfrage nach unserem Produkt kann es leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

    Der Fehler ist den Entwicklern bereits bekannt.
    Nächste Woche wird voraussichtlich Patch G über die Updatefunktion eingespielt. Mit diesem Patch wird das Problem mit Jave behoben.
    Sollte der Fehler bei Ihnen weiterhin auftreten, antworten Sie bitte auf diese Mail.


    Ich habe zwar keine Ahnung ob ich "Patch G" schon eingespielt bekommen habe - aber vielleicht hilft es ja weiter?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Probleme mit Java unter Win 8 #9

    Probleme mit Java unter Win 8

    wegen patch G

    KIS öffnen
    links unten auf Support
    dann steht es bei Programmversion

    gruß

  12. Probleme mit Java unter Win 8 #10

    Probleme mit Java unter Win 8

    Dort habe ich 13.0.1.4190 (g) - könnte also hinkommen!

Ähnliche Themen zu Probleme mit Java unter Win 8


  1. Guter Freeware FTP Server: Hallo Ich suche einen guten Freeware FTP Server. Wenn möglich nicht Serv-U Thanks



  2. DirectDrive *ist nur für faule: DirectDrive ist nur ein GUI fur den seit ewikeiten existierenden befehl subst. interessanter wäre es da schon wenn der gegenteilige befehl join...