Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

Diskutiere Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #1

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo,

    beim Upgrade von Win 7 auf Win 8 -Pro- 64 Bit- wurde ich mehr oder minder gezwungen, ein Passwort anzugeben. Da bei mir Dritte keinen Zugang zum PC haben,
    finde ich die Abfrage eigentlich unnötig.

    Es würde mich deshalb interessieren, ob auch die Passwortabfrage deaktivierbar ist - und wenn ja-, wie .

    Danke im voraus für jegliche Info!

    perlachbazi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #2

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?


  4. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #3

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    einfach in der Suche "netplwiz" eingeben

  5. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo megspunky,

    ich habe mehrfach Deinen Vorschlag befolgt und nach Öffnen von "netplwiz" auch den Haken
    bei User/Kennwort gelöscht; trotzdem wird beim nächsten Neustart angezeigt, daß das PW
    falsch sei.
    Erst nach Eingabe des bisherigen PW hat sich der PC geöffnet.

    Was kann ich tun bzw. habe ich etwas falsch gemacht ?

    perlachbazi

  6. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #5

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hast Du vor dem Entfernen des Häkchens auch den Eintrag mit Deinem Benutzerkonto markiert? Ausserdem gibt es in den PC Einstellungen unter Benutzer noch eine Option, die angepasst werden muss.

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?-unbenannt.jpg

  7. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo areiland,

    nachdem Du mir schon bei der Deaktivierung des Sperrbildschirms einen so wertvollen Tip
    gegeben hast, möchte ich Dich bitten, mir kurz die exakte Reihenfolge der Eingaben zu geben
    ( zuerst Deaktivierung des Hakens in " netplwiz" oder zuerst unter "PC-Einstellungen" auf
    "ohne PW"), da ich vermute , dort einen Fehler gemacht zu haben und jetzt jeweils die
    Meldu ng erhalten, daß Benutzerkonto oder PW falsch seien.

    Vielen, vielen Dank im voraus !

    perlachbazi

  8. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #7

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Bei mir hat es ausgereicht, nur bei "netplwiz" den Haken rauszunehmen, allerdings ist mein Konto mit Windows Live verbunden!!

  9. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Hallo megspunky,

    mein Konto ist ebenfalls mit Windows Live verbunden. Trotzdem hat es nicht funktioniert.
    Aber Danke für die Hilfestellung.

    perlachbazi

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo areiland,
    ich habe heute nochmals einen Versuch gemacht - zuerst die Einstellung in "PC-Einstellung" geändert und erst dann in "netpliwiz" das Häkchen entfernt. Anschließend hat sich
    ein neues Fenster geändert ( Automatische Anmeldung), OK geklickt und danach den Rechner neu gestartet - und siehe da - nach zwei Minuten Anzeige mit blauen Bildschirm
    funktionierte die automatische Anmeldung. Ich bin sehr froh, daß ich jetzt auch diese Hürde - nach Deaktivierung des Sperrbildschirmes - nehmen konnte.
    Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle bei Dir recht herzlich bedanken.

    perlachbazi

    Hallo megspunky,
    nachdem ich die Reihenfolge der Eingaben geändert habe, funktioniert es jetzt ebenfalls.
    Deshalb vielen Dank für den Tip!

    perlachbazi

  12. Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ? #10
    gast
    Gast Standardavatar

    Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?

    Tippen Sie die Taste „Windows + R“ und geben Sie „control userpasswords2“ oder „netplwiz“ ein und drücken Sie „Enter“
    Es startet die Option vom Benutzerkonto

    Entfernen Sie das Häkchen vor „Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben“
    Drücken Sie auf „OK“ und geben Sie noch zweimal das aktuelle Passwort ein.
    Ab sofort brauchen Sie keine Passworteingabe einzugeben wenn Sie Windows starten.

Ähnliche Themen zu Kann man die Passwortabfrage deaktivieren ?


  1. Probleme WIN2000 und Drive Image: hallo ! leider habe isch schon ein ewiges problem, und zwar: ich verwende windows 2000 pro und möchte gerne ein festplattenimage als backup auf...



  2. CD Laufwerke öffnen bei "Auswerfen" erst nach ca.: Alle anderen Tasks werden während dieser Zeit sehr stark belastet bzw. laufen nicht mehr. Unter Win NT habe ich keine Probleme.



  3. Nach Dateilöschung keine neue Berechnug!: Hallo! Habe da ein großes Problem, das mir bis dato unter Win98/Me unbekannt war: Habe eine 10GB-IDE Festplatte, auf der sind 5GB verbraten und...



  4. MAIL2SMS: Hallo zusammen Kennt jemand von Euch einen guten SMS Gateway? www.green.ch hat einem im Angebot. Der Funktioniert aber nur, wenn man über einen...



  5. problem mit amd-mainboard: Ich habe fogendes Problem - hoffendlich kann mir jemand helfen. Ich wollte (will) meinen Computer von Pentium 3 (450 mhz) zu AMD Thunderbird (900...