Kein Defender im Kontextmenü

Diskutiere Kein Defender im Kontextmenü im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei Windows 7 mit MS Security Essentials gab es im Kontextmenü (Rechtsklick) die Auswahl "Scannen mit Security Essentials", wenn man eine Datei oder einen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Kein Defender im Kontextmenü #1

    Kein Defender im Kontextmenü

    Hallo,

    bei Windows 7 mit MS Security Essentials gab es im Kontextmenü (Rechtsklick) die Auswahl "Scannen mit Security Essentials", wenn man eine Datei oder einen Ordner anklickte. Diese Funktion gibt es bei Windows 8 und dem Defender scheinbar nicht mehr, oder kann man sie irgendwie aktivieren?

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Defender im Kontextmenü #2

    Kein Defender im Kontextmenü

    Nein, keine Chance. Das sollte bei Windows 8 auch nicht nötig sein, denn hier wurde die Integration der Virenscanner grundlegend überarbeitet.

  4. Kein Defender im Kontextmenü #3

    Kein Defender im Kontextmenü

    Hallo, schau mal hier, funktioniert super!Windows 8 - Defender im Desktop-Kontextmenü aktivieren - netzmonster.de

  5. Kein Defender im Kontextmenü #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Kein Defender im Kontextmenü

    Nein, das funktioniert überhaupt nicht 'prima'!
    Das startet ja bloß den Defender ohne dem die zu scannende Datei(en) zu übergeben und den Scan zu starten. Das ist also praktisch wertlos!

    Dann schon eher:
    https://kittblog.com/article/3/windo...nzuf%C3%BCgen/

    Wenn dan das DOS-Fenster schnell verschwindet war alles OK..
    Man kann auch eine Batchdatei aufrufen in der nach dem Befehl noch ein Pause steht.

    Und man sollte täglich einmal bei MS jammern!!

  6. Kein Defender im Kontextmenü #5

    Kein Defender im Kontextmenü

    Wenn Du ein zusätzliches Antivirenprogramm installiert hast, wird der Defender automatisch deaktiviert.

Ähnliche Themen zu Kein Defender im Kontextmenü


  1. IE Deinstalation: Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen wie ich unter W2K den IE deinstalieren kann. Unter Software is er leider net?? Uli



  2. Kein Sound mehr unter WinXP: Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...



  3. Dynamische Abfrage in Access: Salü Ich will gerne ein Dropdown-Feld auf einem Formular erstellen, bei welchem sich der Inhalt anpassen soll. Für das hab ich eine Abfrage hinter...



  4. win2000 online backup: Kennt jemand ein Programm womit ich zwei win2kServer über ISDN Synchronisieren kann. Es sollaber immer nur jeweils die Änderungen Übertragen...