Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

Diskutiere Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C: ist auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? #1

    Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C: ist auch noch vorhanden, finde nur leider nirgends die Option den Rechner über Windows 7 zu starten. Auch beim Start kann ich nicht auswählen, es wird automatisch Windows 8 geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    daiquiri

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? #2

    Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

    windows 8 bootmanager reparieren

    Das Windows 8 Bootmenü wiederherstellen

    Win+ x drücken cmd als Adminstrator

    bcdedit /set {default} bootmenupolicy standard

    neu booten

    Windows 7 Boot Menu oder Windows 8 Menü - umschalten
    NanWick Windows 8 Switch Boot : Bring back Windows 7 style Boot Menu - NanWick

  4. Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7? #3

    Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?

    Zitat Zitat von daiquiri Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern neben meinem Windows 7, die Windows 8 Testversion auf einer neuen Partition installiert. C: ist auch noch vorhanden, finde nur leider nirgends die Option den Rechner über Windows 7 zu starten. Auch beim Start kann ich nicht auswählen, es wird automatisch Windows 8 geladen. Kann mir jemand weiterhelfen?
    LG
    daiquiri
    Hast du ausversehen ein Update auf "Windows 8" ausgeführt, dann hast du wahrscheinlich aus dem laufendem System (Windows 7) deine Installation gestartet !!
    Solltes du aber mit eingelegter CD/DVD dein "Windows 8" gestartet haben, wird ein Bootlader mit installiert. Außerdem verschieben sich deine Festplatten (Buchstaben), bei mir "Windows 8" = "C" und die bestehende Partion "Windows 7" bekam "G". Der Bootlader war nach einem Neustart gleich nach dem Start sichtbar (Kachel).
    MfG

Ähnliche Themen zu Windows 8 auf neuer Partition installiert, wie starte ich Windows 7?


  1. test: test :sneaky



  2. Media Player unter XP deinstallieren?: Hallo! kennt jemand ´ne Möglichkeit Win Media Player unter Win XP rauszukicken?? Ich hab´mal gehört, dass es nicht möglich sei. Und dass der...



  3. Letzten Angemeldetet Benutzer nicht anzeigen: Hallo Ich möchte unter Windows 2000 (Lokal) den letzten angemeldeten Benutzer nicht wenn ich CTR ALT DEL drücke angezeigt bekommen. Habe in der...



  4. installbilder...: hio pascal ich sehe grat bei Google ein paar installationsbilder von dir nur leider sind sie falsch verlinkt kannst´du mri die wenn du nett wärst...



  5. Windows XP klaut Bandbreite: Unglaublich aber wahr.... http://www.cscamper.de/hsw/bandbreite.php Was macht Microsoft wohl mit diesen 20% ? Böse Zungen behaupten, dass sie...