FTP Port freigeben in der Windows Firewall

Diskutiere FTP Port freigeben in der Windows Firewall im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Ich bin kein Genie was IP usw angeht. Darum versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären. Ich habe eine Dyndns Adresse ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #1

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Hallo Zusammen

    Ich bin kein Genie was IP usw angeht. Darum versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären.

    Ich habe eine Dyndns Adresse und möchte via FTP auf meine Daten zugreifen.
    Filezilla ist eingerichtet und der Router auch.


    Das einzige Problem ist die Firewall. Ich habe Port 21 freigegeben aber es funktioniert immer noch nicht.
    Wenn ich die FireWALL abschalte komme ich auf meinen FTP.

    Kann mir bitte jemand helfen die Firewall so einzurichten dass ich auf mein FTP zugreifen kann.
    Unter Win 7 funktionierte es. Allerdings hat es mir ein ex Arbeitskolleg eingerichtet.

    Danke im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #2

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Hast Du denn überhaupt, unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" bei "Internetinformationsdienste" den "FTP-Server" mit seinen beiden Diensten "FTP-Dienst" und "FTP-Erweiterbarkeit" hinzugefügt?

  4. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Hai pefo

    Wo finde ich diese Einstellungen? Wo muss ich genau hin um dies zu überprüfen?

    Danke

  5. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Habs gefunden und so eingestellt. Leider geht es immer noch nicht.
    Es kommt die Meldung
    Beim öffnen des Ordners auf dem FTP Server ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher dass Sie die erforderlichen Zugriffrechte für den Ordner haben. The Operation timed out.

    Und jetzt?

  6. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #5

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Andere Frage:
    Warum stellst du die Firewall am Win8 nicht einfach aus?
    Der Router sollte doch schon genug Firewall sein - oder?

  7. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Meinst Du das genügt?
    Wenn ja dann ok. Wäre eine Lösung.

    Wie entferne ich aber dann die Meldung dass der Computer möglicherweise nicht geschützt ist?

  8. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #7

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Ob das genügt muss jeder selber entscheiden,
    ich habe durch die Benutzerkontensteuerung eh eine Passwortabfrage über mein Windows geregelt,
    also wird das nicht so einfach an Daten heranzukommen.
    OK, ich muss zugeben eine Synology hinter der Fritz zu nutzen, aber ich denke das Prinzipist das selbe:

    Dyndns - Fritz - Port forwarding auf Syno -- dort Benutzerkontensteuerung

    also vom Prinzip das selbe. Selbst mit der Firewall auf dem PC machst du nix anderes - du würdest den Port ja freischalten!

    Aber das ist nur meine Meinung, vielleicht hören wir noch andere dazu.

  9. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Ich habe diese mal abgeschaltet.
    Nun geht es.
    Habe mir al die Routereinstellungen angesehen und dort festgestellt dass eine FireWALL aktiv ist.

    So sollte es auch genügen oder?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #9

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Zitat Zitat von RedFlag Beitrag anzeigen
    ich habe durch die Benutzerkontensteuerung eh eine Passwortabfrage über mein Windows geregelt,
    also wird das nicht so einfach an Daten heranzukommen.
    gg
    Weit gefehlt, das ist ja nun das kleinste Hinderniss.

  12. FTP Port freigeben in der Windows Firewall #10

    FTP Port freigeben in der Windows Firewall

    Zitat Zitat von Tha.Piranha Beitrag anzeigen
    gg
    Weit gefehlt, das ist ja nun das kleinste Hinderniss.
    Na, dann kläre mich mal auf:
    Du kommst über FTP auf meinen Rechner.

    Wie wirsst du jetzt einen Benutzernamen und das Passwort rausfinden?

    Bin gespannt auf die Antwort

Ähnliche Themen zu FTP Port freigeben in der Windows Firewall


  1. Hilfeee... Plötzlich ist der Drucker weg: Hallo miteinander, vielleicht hattet Ihr das gleiche Phänomen ja auch schön und könntet mir evtl. helfen? Ich hab unter WinXP pro einen HP...



  2. win2000 online backup: Kennt jemand ein Programm womit ich zwei win2kServer über ISDN Synchronisieren kann. Es sollaber immer nur jeweils die Änderungen Übertragen...



  3. eine Kabel, zwei PC's...: Guuden Tach, ich hab mir n zweiten PC angeschafft http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/ylsuper.gif und will jetzt mit beiden PC's...



  4. Keine Tastatur & Maus mehr!!!: Hi Leutz! Bin mal wieder soweit meinen PC an die Wand zu klatschen! Hab da mal wieder ein dickes Problem, nachdem ich meinen neu erworbenen...



  5. Das Microsoft Gebet: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif Vater Microsoft, der du bist auf der Festplatte, geheiligt werde dein Windows, dein...