Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

Diskutiere Windows 8 und Hyper V mit Windows XP im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Folgendes, ich habe nen Laptop, habe von W7 auf W8 Update gemacht. Also von der W7 Pro auf W8 Pro, jeweils 64 Bit. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #1

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    Hallo zusammen,

    Folgendes, ich habe nen Laptop, habe von W7 auf W8 Update gemacht. Also von der W7 Pro auf W8 Pro, jeweils 64 Bit.
    Auf dem W7 Pro hatte ich das Microsoft Virtuelle XP laufen, XP Modus genannt.
    Alles Wunderbar, recht flott, Software basierend auf Win 3.1 lief, alles gut.

    Jetzt unter Win 8 Pro habe ich die Hyper V Maschine aktiviert und mit Windows XP versehen. Das Problem ist das die Hyper V Maschine nicht so läuft wie sie soll, sprich etwas träge, ruckelig und zudem erkennt das XP keine Netzwerkgeräte, CD-Laufwerke und dergleichen.

    Kann man da noch was anderes Installieren oder machen oder einstellen oder dergleichen?

    Habe es auch schon mit Oracle Virtuell Box versucht, da ist das gleiche.

    Auch wenn ich versuche die Software mit Rechtsklick (unter Win 8 Pro) im Kompatibiliätsmodus für Windows XP auszuführen kommt die Meldung das es nicht funktioniert, das nur am rande.

    mfg Harald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #2

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    In Hyper-V musst Du als allererstes einen virtuellen Switch einrichten und diesen dann bei den Einstellungen vor der "Erstinstallation" berücksichtigen. Den Zugriff auf das CD-ROM musst Du auch von Anfang an erlauben!

  4. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #3
    hugowiederwillen
    Gast Standardavatar

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    @hellraiser - kleine frage

    als ich meinen xp-mode in hyper-v in gang setzen wollte wollte er, das xp aktiviert wird - hatte zwar aus dem alten 7pro diese Lizenznummer gerettet aber irgendwie wollt er sich damit nicht aktivieren lassen

    muss ich mir aus nem alten Image von win7 noch irgendwelche Daten besorgen oder was hab ich überswehen?

    hast da nen tipp?

    vielen dank

  5. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #4

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    Falls Du die Lizenz-Nr. aus dem XP-Mode für Windows 7 meinst, dass kannst Du getrost vergessen! Die kannst Du nirgends zur Aktivierung verwenden!

  6. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #5
    hugowiederwillen
    Gast Standardavatar

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    und was hast du nun genau gemacht dass der xp-mode im hyper-v funktioniertt>?

  7. Windows 8 und Hyper V mit Windows XP #6

    Windows 8 und Hyper V mit Windows XP

    Lies doch bitte noch mal den Beitrag #1 ganz genau! Da steht nichts davon, dass Hellraiser den "XP-Mode" unter Windows 8 verwendet, sondern dass er sich ein "Windows XP" installiert hat!

Ähnliche Themen zu Windows 8 und Hyper V mit Windows XP


  1. Kein Sound mehr: Hi Leute, Bin das erste mal auf diesem Board und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen AMD 1400 mit einem Gigabyte DXR (VIA)...



  2. Domäne bei sicherer Verbindung: Hallo zusammen Kann ich mich mit Opera auch irgendwo einloggen, wo die Domäne angegeben werden müsste? Noch eine andere Frage: Warum kann ich...



  3. ATX Netzteil: Ich hab ein ATX Netzteil in der Werkstatt liegen. Wenn ich es unter Spannung setze kommt natürlich nur die Standby Spannung raus. Welche Kontakte...



  4. Manuelle IRQ Verteilung bei Win2000 - wie geht das: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/confused.gif