Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

Diskutiere Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich hatte Win 8 schon auf eine HDD installiert, habe jetzt aber auf SSD umgerüstet und nochmals installiert. Programme lagen / liegen auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #1
    Hurzmurz
    Gast Standardavatar

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Hallo zusammen,
    ich hatte Win 8 schon auf eine HDD installiert, habe jetzt aber auf SSD umgerüstet und nochmals installiert.
    Programme lagen / liegen auf einer weiteren Partition.
    Da ich keine Lust habe die ganzen Programme erneut zu installieren, starte ich die Programme einfach ohne erneute Installation von der "Programme Partition" über den Desktop (-Verknüpfung). Der Ordnung halber sollten die Programme aber auch auf der Modern UI von Windows 8 angezeigt werden.
    ==> Ist es möglich eine eigene Programmverknüpfung auf der Modern UI abzulegen? Bspw. D:/Progs/Winword.exe

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #2

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Du musst die Verknüpfungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\" anlegen. Dann erscheinen sie unter Alle Apps und können angeheftet werden.

  4. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #3

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Du musst die Verknüpfungen im Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\" anlegen.
    Nö, "muss" man nicht. Einfach das Programm im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und "An Start anheften" auswählen.

  5. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Was bei einem Batch File aber nicht funktionieren würde du Held!

    Gruß, ein Troll, der gerade vorbeikam.

  6. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #5

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
    Einfach das Programm im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste anklicken und "An Start anheften" auswählen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was bei einem Batch File aber nicht funktionieren würde du Held!
    Ein Batch-File ist auch kein Programm, sondern eine Textdatei, du Held.

    Während man ein Batch-File - z.B. "batch.cmd" - nicht an die Taskleiste anheften kann, geht das mit einer Verknüpfung zu einem Programm, welches das Batch-File ausführt, sehr wohl:
    cmd.exe /C batch.cmd

    Außerdem geht es selbst mit einem Batch-File - wenn auch umständlich:
    • "batch.cmd" umbenennen in "batch.exe"
    • "batch.exe" an Taskleiste anheften
    • "batch.exe" wieder zurück umbenennen in "batch.cmd"
    • In den Eigenschaften der Taskleisten-Verknüpfung ebenfalls "batch.exe" umbenennen in "batch.cmd"

    Schon lässt sich das Batch-File über die Taskleiste starten.

    Dieser Trick funktioniert auch um andere Dateien (Word, Excel, PDF, TXT, Bild-Dateien, Videos, etc.) als separates Icon an die Taskleiste anzuheften.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #6
    JBSmith
    Gast Standardavatar

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Also mir wird für die Verknüpfung im Kontext-Menü leider keine solche Option angeboten.

    Was gibt es zu beachten?

  9. Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop #7
    JBSmith
    Gast Standardavatar

    Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop

    Sorry geht doch Habs überlesen, nur "lauffähige" Programme

Ähnliche Themen zu Eigene Programmverknüpfung auf Modern UI erstellen - nicht Desktop


  1. Netscape 7 Preview Release 1: Hi, hat schon jemand von euch die erste Vorschau von Netscape 7 getestet ? --> http://channels.netscape.com/ns/browsers/7/



  2. FOrmel 1 Live: Hallo FAlls jemand keine Zeit hat F1 im TV mitzuverfolgen, hier: http://www.f1total.com/live/ gibts immer die neusten Infos während dem Rennen



  3. shares erstellen und anbinden: hallo wie kann ich unter suse 7.3 shares erstellen und windows shares mappen?



  4. DSL-Router mit Web-/FTP-Server dahinter: Hallo Leutz, mein Problem ist folgendes: Ich habe nen Router Allnet129 oder so. Jetzt möchte icha uf einem der Clients nen Web und FTP-Server...



  5. DAS MÜSST IHR EUCH REINZIEHEN: GENIAL!!!!!!!! http://www.renegadepenguin.org/swing/