Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

Diskutiere Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin Leute. Ich kann seit heute kein Systemabbild mehr erstellen.Fehlermeldung ist immer,nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumeschattenkopie (0x80780119). Genug Platz ist aber auf der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #1

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Moin Leute.
    Ich kann seit heute kein Systemabbild mehr erstellen.Fehlermeldung ist immer,nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumeschattenkopie (0x80780119). Genug Platz ist aber auf der Festplatte frei,habe es auch schon mit einer anderen Platte versucht ohne Erfolg.Googlen brachte auch keinen Erfolg.
    Wer weiss Rat.

    Gruß Hossa

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #2

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Es geht bei dieser Fehlermeldung nicht um den Platz auf der Festplatte an sich. Es geht um den Platz, den Windows dort für den Ordner "System Volume Information" reserviert hat. Dieser ist entweder zu klein dimensioniert oder es sind dort zu viele Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien gespeichert.

    Als erste Massnahme, klick Dein Laufwerk C: rechts an, wähle "Eigenschaften", dort auf "Bereinigen" klicken. Nachdem Windows auf der Festplatte Inventur gemacht hat, klickst Du auf "Systemdateien bereinigen". Nach einer erneuten Inventur hakst Du in der Liste alles an - ausserdem hast Du oben einen zusätzlichen Reiter "Weitere Optionen", den klickst Du an und gehst dann unten auf den Punkt "Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien", dort klickst Du auf "Bereinigen". Jetzt werden alle Widerherstellungspunkte (bis auf den letzten) und Schattenkopien zum Löschen ausgewählt. Nach dem Klick auf "OK" kommt noch eine Warnmeldung, die Du bestätigen kannst, mit einem weiteren Klick auf "OK werden auch die Punkte der Liste abgearbeitet. Jetzt sollte die Fehlermeldung nicht mehr kommen.

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr-unbenannt.jpg Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr-unbenannt1.jpg Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr-unbenannt2.jpg

  4. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Moin....Danke für deine Antwort,leider brachte die Maßnahme nichts.Ich denke mal es liegt bestimmt daran das ich die Systemabbilder von Hand gelöscht habe.Wenn ich auf Computer/Eigenschaften/Computerschutz/Systemwiederherstellung klicke stehen da noch zwei Systemwiederherstellungspunkte für Systemabbild drin. Die sind aber nicht mehr vorhanden,weil ich sie von Hand gelöscht habe.Wie bekommt man nun diese Einträge weg.

  5. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #4

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Deaktiviere mal den Computerschutz und schalte ihn danach wieder ein - jetzt werden alle Punkte gelöscht.

  6. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Habe ich gemacht,aber die Einträge sind immer noch drin.

  7. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #6

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Wie hast Du denn diese Punkte von Hand gelöscht? Eventuell hilft sfc /scannow an einer administrativen Kommandozeile. Führ das mit dem Deaktivieren und wieder aktivieren des Computerschutzes auch mal auf allen anderen Laufwerken durch.

  8. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Mit Total Commander habe ich sie gelöscht.Computerschutzes ist nur für C an.

  9. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #8

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Gratuliere, Du bist Anwärter auf eine selbst verschuldete Neuinstallation. Dann geh mal in der Registry auf die Suche nach den Punkten und entfern die Einträge. Und lass solche Spielchen - Windows kann das alleine viel besser - vor allem dann, wenn Du die Auswirkungen sowieso nicht abschätzen kannst.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    Danke........werde Windows wohl wieder neun installieren aber geht ja recht schnell bei Win 8

    Gruß Hossa

  12. Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr

    So.......alles wieder neu gemacht,jetzt kann ich auch wieder Systemabbilder erstellen.War wohl mein Fehler

    Gruß Hossa

Ähnliche Themen zu Windows 8 Systemabbild erstellen geht nicht mehr


  1. Kerio Personal Firewall: Kerio Personal Firewall Kleine persönlicher Tip für alle, die kostenlos eine wirklich sehr gute Firewall habe wollen. Die hat alle Funktionen,...



  2. Firewall: Kennt jemand die kostenlose Firewall Smoothwall ? Ich habe das Teil per Zufall gefunden. Unter www.smoothwall.com kann man *.iso downloaden und...



  3. Windows Update funzt nicht: Hallo Forum, beim anklicken von Windows update im IE 6.0 wird die entsprechende Seite aufgerufen, dann soll die aktuelle Version der Windows...



  4. Hilfe IE6: Seit einigen Tagen habe ich immer wieder Hänger im Internet. Pc friert ein und es geht nur noch ein Reset. Im Ereignisprotokoll habe ich dann diese...



  5. Windows 2000 Word 97 drucken: Hi ich habe ein Problem, mit Word 97 und windows 2000. Wenn ich ein Dokument drucke und Anzahl Exemplare 1 eingebe werden 2 gedruckt. ich habe...