Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

Diskutiere Wo liegt der SkyDrive-Ordner? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #1

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Hi,

    unter W7 konnte ich den SkyDrive-Ordner auf meine Platte D verschieben, unter W8 finde ich ihn nicht einmal. Wo ist er und wie kann ich ihn verschieben?

    Ich will ihn parallel unter beiden Partitionen (W7 & W8) nutzen.

    Danke,
    Uli

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #2

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Mit dem Ordnernamen / Pfad von Windows 7 mal unter Windows 8 suchen.

  4. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Ähm, bevor ich hier ganz was falsch mache: Ich habe im Dateimanager noch kein SkyDrive angezeigt. Einzig das App über Metro läuft (sogar neuerdings mit einem Public-Ordner). Sollte im Dateimanager nicht auch SkyDrive als Laufwerk angezeigt werden? Muss ich SD erst installieren?

  5. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #4

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Also ich verstehe Dein Problem jetzt nicht so ganz, Du kannst Doch über die SkydriveApp auf jeden beliebigen Ordner des Rechners zugreifen.

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?-unbenannt.jpg

  6. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #5

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Zitat Zitat von uli123 Beitrag anzeigen
    Muss ich SD erst installieren?
    Damit hast du dir die Frage eigentlich selbst beantwortet.
    Wie willst du etwas finden, was nicht vorhanden ist.
    Das ist nur meine Vorstellung, weil ich nicht mir SkyDrive arbeite.

  7. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Das liest sich nun, als ob ich total verblödet wäre.
    Als ich vor drei Tagen W8 zum ersten Mal installiert habe und das Skydive App vorhanden war und lief und zudem alle Magazine schrieben, das SD serienmäßig bei W8 dabei ist, käme ich nicht auf die Idee, SD nochmal zu installieren ... war ja auch schon vorhanden.
    Gibts dann 2 SDs? Na, mal sehen ...

    @Alex: Ich will nicht auf Ordenr zugreifen, sondern den SD-Ordner verschieben, um ihn von mehreren Betriebssystemen her zu bedienen.

  8. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #7

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    So war das nicht gemeint.
    Habe aber mal danach gesucht ohne es bisher aktiviert zu haben.

    c:\users\[user]\appdata\local\microsoft
    c:\users\[user]\

    C:\Users\[user]\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\setup\logs\2012-07-17_092621_11bc-dc4.log

    C:\Users\[user]\SkyDrive\desktop.ini

  9. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    @wolf66: Ne, ist bei mir nicht (ausgeblendete sind sichtbar). Das App auf Metro macht zwar alles richtig, auf Desktop-Ebene ist aber nix zu sehen. Und du hast auch nur ein nackiges W8 ohne extra SD zusätzlich installiert zu haben?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #9

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    SkyDrive wird nicht mit Windows 8 installiert (Desktop)!

    Hierzu muss man entweder:

    a: SkyDrive über die Essentinals installieren
    b: SkyDrive manuell als Standalone Version installieren
    c: Office 2013 (Testversion) installieren, dann ist es dabei ^^

  12. Wo liegt der SkyDrive-Ordner? #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Wo liegt der SkyDrive-Ordner?

    Jepp, hat sich nun auch durch diesen Thread herauskristalisiert.
    Habe sie nun eben wie bei W7 installiert, bei der Installation den gewünschten Speicherort angegeben.
    Mehr war nicht nötig: Die Installation erkennt die Einstellung vom Metro-App und nun läuft alles.

    Bliebe noch die Frage, wo das Metro-App die Daten (ohne das "echte" Programm) lagert, aber eigentlich ist das nun auch egal.

    Danke an alle.

Ähnliche Themen zu Wo liegt der SkyDrive-Ordner?


  1. "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen: Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...



  2. Win98 - zeitgemäß?: Hi, denkt ihr das Win98 noch zeitgemäß ist, wenn ja wie lange noch? Warum kann man bei XP wärend dem drucken arbeiten, bei Win98 hängt alles? MfG...



  3. Image CD: Ich habe irgendwo auf dieser Seite gelesen, das man Win2000 nicht einfach mit Hilfe einer Image-CD auf andere Rechner kopieren kann, weil bei der...



  4. profilepfad: ich habe eine freigabe auf meinem server für servergespeicherte profile erstellt und muss jetzt bei jedem einzelnen benutzer in den eigenschaften den...



  5. Problemchen mit Login-Skript: Hi, kleine Aufgabe fürs WE: Habe jetzt mein Login-Skript zur Druckerzuordnung fertig (DANKE übrigends!) und möchte dieses jetzt ausführen lassen....