Problem mit dem Wartungscenter

Diskutiere Problem mit dem Wartungscenter im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Wie kann ich es dauerhaft lösen, dass folgende Meldung im Wartungsfenster nicht mehr kommt: Ohne das ich auf Wartung durchführe klicke und einen neustart ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Problem mit dem Wartungscenter #1

    Problem mit dem Wartungscenter

    Hallo!

    Wie kann ich es dauerhaft lösen, dass folgende Meldung im Wartungsfenster nicht mehr kommt:
    Problem mit dem Wartungscenter-wartungscenter.jpg

    Ohne das ich auf Wartung durchführe klicke und einen neustart machen muss.

    Cu
    Theo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit dem Wartungscenter #2

    Problem mit dem Wartungscenter

    Wurde AVG von der alten Windowsversion übernommen? Dann wirf ihn mal runter.

  4. Problem mit dem Wartungscenter #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Problem mit dem Wartungscenter

    Hallo!
    Das habe ich schon gemacht. AVG Internet Security 2013 deinstalliert und wieder installiert.
    Also, das wahr einer meiner ersten Schritte - und ich hatte die Probleme im Wartungscenter nach der Installation.
    Erst nach Wartung durchführen - und Neustart werden keine Probleme angezeigt.
    Aber nach... ein oder zwei Tagen - dasselbe Theater wieder.
    Cu
    Theo

  5. Problem mit dem Wartungscenter #4

    Problem mit dem Wartungscenter

    Das hattest du doch hier schon geschrieben
    Wirf den Avira-Mist/AVG runter, Defender u. Windows Fw reichen aus.
    Lies vlt. mal diesen Artikel

  6. Problem mit dem Wartungscenter #5

    Problem mit dem Wartungscenter

    Seltsam, habe seit gestern auch ständige Hinweise vom Wartungscenter, "Führen Sie die automatische Wartung jetzt aus, damit der Computer optimiert wird". Öffne ich das Wartungscenter, dann wird mit gelbem Balken zur Ausführung der Wartung aufgefordert, während etwas weiter unten zu lesen ist, dass die letzte Wartung am 06.12.2012 16.22 Uhr durchgeführt wurde.

    Und noch etwas, nein, ich lasse nur windows defender an meinen PC mit windows 8 professional 64bit, und aktiviert ist auch alles.

  7. Problem mit dem Wartungscenter #6

    Problem mit dem Wartungscenter

    Hallo,

    seit gestern habe ich im Wartungscenter auch genau diese identischen Meldungen.
    Diese beziehen sich auf meinen Kaspersky Internet Security 2013.
    Über das Wartungscenter starte ich dann ein Update von KIS, was aber zu keiner Änderung führt.
    Ich habe Windows 8 als Vollsystem neu aufgesetzt und KIS danach auch neu installiert.

    Was ist da los?

    Gruß
    Jürgen

  8. Problem mit dem Wartungscenter #7

    Problem mit dem Wartungscenter

    Mach die beiden Haken raus (gelbe Markierung); dann ist nach einem Neustart alles in Ordnung.
    Das Wartungscenter hat keine Kontrolle über "externe" Sicherheitsprogramme, deshalb wird eine
    Fehlermeldung angezeigt.
    Sei dir aber sicher, dass du deinem installierten - externen - Antivirenprogramm/Firewall auch ausreichend vertrauen kannst

    Wenn du KIS installiert hast, wird von Kaspersky automatisch die Win-firewall und auch der Defender deaktiviert. Das ist in Ordnung, mehrere Firewall oder AntiVirenprogramme "hebeln" sich gegenseitig aus und verusachen mehr Schaden als sie gut tun.

    Anhang 86082

  9. Problem mit dem Wartungscenter #8

    Problem mit dem Wartungscenter

    Schön und gut, das deaktiviert die Meldungen.
    Nur hatte ich diese Meldungen bis gestern nicht und Windows 8 ist seit 4 Wochen installiert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem mit dem Wartungscenter #9

    Problem mit dem Wartungscenter

    War bei mir ähnlich, aber entweder "lebst" du mit den Fehlermeldungen des Wartungscenter, oder du nimmst die Haken raus und überläßt KIS alleine die Kontrolle.

  12. Problem mit dem Wartungscenter #10

    Problem mit dem Wartungscenter

    So, nun habe ich ein Image zurückgespielt, das ca. 4 Wochen alt ist und die Meldung ist weg.
    Das Wartungscenter zeigt jetzt folgendes an:

    Name:  Wartungscenter.jpg
Hits: 3358
Größe:  59,4 KB

    Also muss es doch an Windows 8 liegen.