Avast 7 und Windows 8

Diskutiere Avast 7 und Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Morgen! Also ich habe mit Avast7 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich, wie empfohlen, die Windowseigene Firewall abgeschaltet habe, stürzt mir das BS W8 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Avast 7 und Windows 8 #1

    Avast 7 und Windows 8

    Guten Morgen!
    Also ich habe mit Avast7 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich, wie empfohlen, die Windowseigene
    Firewall abgeschaltet habe, stürzt mir das BS W8 regelmäßig ab. Es erscheint ein blauer Schirm mit dem
    Hinweis, dass der PC nunmehr heruntergefahren wird, keinerlei Hinweis auf die Ursache. Wenn ich Avast abschalte,
    läuft der PC (bis jetzt) normal.
    Welches Virenschutzprogramm, muss ja nicht Freeware sein, wäre noch zu empfehlen.
    Oder genügen die Windowseigenen Schutzmechanismen?
    Danke
    Johann

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Avast 7 und Windows 8 #2

    Avast 7 und Windows 8

    Guten Morgen,
    ich benutze auch Avast7 aber nicht als freeware sonder Internet Security. Habe mein System gestern draufgespielt und Avast heute morgen bzw. vor ca. 1std installiert. Bis jetzt kommt bei mir kein Fehler und mein W8 Firewall ist aktiviert. Ich benutze glaube schon seit 3-4Jahren Avast deshalb habe ich nun nicht so erfahrungen mit anderen Programmen aber lese immer wieder was von AVG. Aber ist ja schon komisch meckert denn die W8 Firewall?

    Gruß

    ps. wer hat denn empfohlen die W8 Firewall zu deaktivieren avast selber? Ich bekam keine Meldung bei der Installation

  4. Avast 7 und Windows 8 #3
    rven
    Gast Standardavatar

    Avast 7 und Windows 8

    Ich benutze ebenfalls schon seit Jahren Avast! und hatte bisher nie Probleme. Auch jetzt unter Windows 8 und mit Avast! Free 7 läuft alles bestens. Die Frage ist allerdings, welche Version du benutzt. Es sollte schon die letzte stabile bzw. die 7.0.1473 sein.

  5. Avast 7 und Windows 8 #4

    Avast 7 und Windows 8

    @elcann
    Wurde auch der Windows Defender abgeschaltet? Den findest Du in den Diensten als "Windows-Defender Dienst". Der reicht übrigens vollkommen aus, wenn er zusammen mit der Firewall läuft, denn er stellt einen recht guten Virenscanner dar - der aus der Zusammenlegung von Defender und MSE entstanden ist.

  6. Avast 7 und Windows 8 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Avast 7 und Windows 8

    Guten Abend!
    Vielen Dank für Eure Hinweise. Habe mich vorerst für G-Data entschieden.
    Johann

  7. Avast 7 und Windows 8 #6

    Avast 7 und Windows 8

    Irgendwie hatte ich mal gelesen, dass Windows 8 auch externe AV-Programme - wenn sie denn kompatibel/angepasst sind - an nimmt und dabei dann automatisch das mitgelieferte deaktiviert, so dass keine Probleme auftreten "sollten".

Ähnliche Themen zu Avast 7 und Windows 8


  1. Outlook HTML Code einfügen: Tach, Frage. Ich habe Outlook 2000 und hab einen HTML Code. Ich möchte das nun ins Outlook einfügen und der soll mir dann die HTML Page...



  2. Win2k Server+NT4 Clients: Hi @all Habe folgendes Problem: Ich habe einen Win2k Server bei mir laufen. 2 Win2k Prof. Clients, die können sich auch ohne Probleme anmelden....