Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

Diskutiere Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe mit diesen beiden Kacheln ein Problem. Habe die Pro von Windows 7 upgedated. Klicke ich auf die Kachel "Store" kreisen einfach nur die Punkte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #1

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Habe mit diesen beiden Kacheln ein Problem. Habe die Pro von Windows 7 upgedated.

    Klicke ich auf die Kachel "Store" kreisen einfach nur die Punkte und sonst passiert nichts. Irgendwann kommt eine Meldung hinsichtlich Verbindungsfehler und man soll es erneut probieren. Hilft leider nix.

    Beim Wetter kann ich keinen Ort dazu geben.

    Andere Kacheln funktionieren (News zB) Firewall blockt nichts - habe schon probiert diese auszuschalten - ändert nichts am Problem.

    Hat jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

    Hab die Lösung. Liegt doch an GData. Die sind einfach nicht für Windows 8 bereit derzeit. Wenn man den "Webschutz" deaktiviert, funktioniert wieder alles - Firewall deaktivieren hilft nicht! Angeblich soll aber ein Update kommen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #2

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Hei,
    Ich bin benutzer von Kaspersky IS 2013 .. meine Nachrichten App wird dadurch Blockiert...

  4. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #3

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Hallo an alle, Bei mir lag es daran, das ich ein Upgrade von Win7 durchgeführt habe mit einem installiertem Dritt-Virenscanner welcher nicht von Microsoft (Kaspersky Internet Security 2013) stammt. Nach einer Deinstallation von KIS2013 und Neustart ging alles sofort wieder. Viele Grüße meisterracing

  5. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #4
    Astrid
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Danke für den Tipp mit Gdata. Hatte das Problem auch und nach dem Deaktivieren des Webschutzes geht's.

  6. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #5
    winzi
    Gast Standardavatar

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Guten Tag

    Ich kaufte mir einen Laptop mit vorinstalliertem windows 8. Dabei inbegriffen war das virenprogramm mcafee, welches jedoch nach einem monat kostenpflichtig wird. da windows mit dem defender ein eigenes virenprogramm vorinstalliert hat, beschloss ich mcafee vorläufig zu deinstallieren. nun kann ich die vorinstallierten kacheln wie kontakte, wetter, store... nicht mehr öffnen. ich kann sie zwar anwählen, jedoch öffnen sie einfach eine einfarbige fläche.

    Kann mir jemand helfen?

  7. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #6

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    wurde denn McAfee restlos deinstalliert? Vielleicht sind ja da noch Reste drauf und stören sich jetzt mit dem Hauseigenen Defender?

  8. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #7
    winzi
    Gast Standardavatar
    Nein, mcafee wurde restlos deinstalliert. es befinden sich keine dateien mehr auf dem gerät.
    ach ja, die live-funktion der kacheln funktioniert, erst wenn man sie öffnen möchte, startet zwar ein fenster, allerdings kommt dann nichts mehr.

  9. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #8
    Markus
    Gast Standardavatar

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    hallo zusammen,

    habe das gleiche problem. live kacheln funktionieren nicht mehr aber erst nach 3-4 tagen nach win8 NEUINSTALLATION. 2 mal inst. 2 mal das gleiche probl. habe zu keiner zeit einen zweiten viren scanner installiert gehabt. es muss also an win8 liegen die haben einfach *******e gebaut!!!
    bei mir kommt noch ein fehler dazu: einige symbole werden jetzt auch nur als rechtecke angezeigt z.b. bei der bildschirmtastatur oder start bildschirm.
    ich bin auch ratlos... :-(

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #9

    Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    Zum KIS2013 kann ich nur sagen, deinstallieren und installieren.
    Danach funktioniert's wieder.

  12. Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter" #10
    tim6521
    Gast Standardavatar

    Daumen runter Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"

    ich habe auch das gleich problem... mcafee wurde nach dem kostenlosen probemonat deinstalliert, und jetzt ist der windows defender aktiviert... und seit dem gehen die apps nachrichten, kontakte, mail nicht mehr... kann doch nicht sein, das ich das dann nochmal deinstallieren muss, und wieder installieren. dann habe ich ja umsonst meine ganzen konten eingerichtet (und es ist nicht so einfach mehrere google-kalender aus einem account einzurichten). ist das nicht anders lösbar. was hat windows da wieder gemacht?

Ähnliche Themen zu Store öffnet sich nicht; ebenso "Wetter"


  1. Festplatte testen: Hallo. Welche Möglichkeiten gibt es, eine Festplatte, auf die ich dummerweise kein Betriebssystem draufkriegen kann, zu testen. Ich bekomme...



  2. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  3. Verzoegerung Start/Programmeliste: Hallo, wenn ich unter XP auf Start dann Programme klicke dauert es ja eine Weile bis die Programme erscheinen. Habe mal irgendwo gelesen, dass man...



  4. Nachfolger von Windows 2000: Der Nachfolger von Windows 2000 soll Windows 2002 werden. Was halten Sie davon, kaum ist Windows 2000 "ausgereift" steht schon wieder das nächste...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...