Bildschirmauflösung im Windows 8

Diskutiere Bildschirmauflösung im Windows 8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich hab mir gestern auch gleich windows 8 gekauft und hab es auf meinem etwas älteren Laptop installiert. Die Installation ging recht flott und es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Bildschirmauflösung im Windows 8 #1

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    Ich hab mir gestern auch gleich windows 8 gekauft und hab es auf meinem etwas älteren Laptop installiert. Die Installation ging recht flott und es sieht eigentlich alles ganz nett aus. Wenn ich jetzt aber meinem zusätzlichen Monitor anschliesse, stimmt die Bildschirmauflösung auf diesem überhaupt nicht.
    Im moment hab ich Sie auf empfohlen (also 1920x1080), damit hab ich dann aber noch einen schwarzen Rand drumherum.

    Die Treiber sollten aktuell sein. Meine Grafikkarte ist folgende: Ati Mobility Radeon HD 3670

    Was kann ich tun damit es den Bildschirm voll ausfüllt?

    danke für die antworten

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bildschirmauflösung im Windows 8 #2

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    hast du das ATI Catalyst-Kontrollcenter unten rechts ?

    dann schaue mal hier und schiebe den Regler gegen Null.

    -unbenannt.jpg

  4. Bildschirmauflösung im Windows 8 #3

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    hat es nun geklappt ???

  5. Bildschirmauflösung im Windows 8 #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    öhm ich hab das kontrollcenter nicht, von daher nein.

    weisst du wo ich das herunterladen kann?

  6. Bildschirmauflösung im Windows 8 #5

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    ja du musst nur auf die ATI Seite gehen und dir den passenden neuen Treiber laden

    http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

  7. Bildschirmauflösung im Windows 8 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    Ah super danke.


    funktioniert aber trotzdem nicht. Wenn ich das Controllcenter öffnen will kommt folgende Meldung:

    Catalyst Pro Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen mehr vorhanden, die mit Catalyst Pro Control Center konfiguriert werden können.


    ka was das heissen soll...

  8. Bildschirmauflösung im Windows 8 #7

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    hast mal neu gestartet ? Komisch bei mir geht alles reibungslos

  9. Bildschirmauflösung im Windows 8 #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    Aso, möglicherweise hab ich das falsche runtergeladen.

    - AMD VISION Engine Control Center — Verfügbar für AMD Computing-Plattformen mit AMD Fusion-APUs oder AMD CPUs und AMD Radeon™-Grafikprozessoren (GPUs)
    - Catalyst™ Control Center — Verfügbar für System mit AMD Grafikkarten für den Verbrauchermarkt, z. B. AMD Radeon-Grafikkarten.
    - Catalyst™ Pro Control Center — Verfügbar für Systeme mit AMD Grafikkarten für den professionellen Einsatz, z. B. AMD FirePro™-Grafikkarten.

    ich hab jetzt das unterste, das ist bestimmt falsch. das mittlere sollet es wohl sein

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bildschirmauflösung im Windows 8 #9

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    welches OS hast du 32 oder 64 bit ? Notebook oder PCI ? Du brauchst das ganze Treiberpaket da ist das Center dabei.

  12. Bildschirmauflösung im Windows 8 #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmauflösung im Windows 8

    ich hab ein notebook

    bei system steht: 32-bit-betriebssystem, x64-basierter prozessor