NIS und WIN 8 Firewall

Diskutiere NIS und WIN 8 Firewall im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe gestern Windows 8 System builder installiert, funktioniert einwandfrei. Nach der Installation von NIS 2012 kommt nach einer Weile die Nachricht im Wartungs ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. NIS und WIN 8 Firewall #1

    NIS und WIN 8 Firewall

    Hallo,
    ich habe gestern Windows 8 System builder installiert, funktioniert einwandfrei. Nach der Installation von NIS 2012 kommt nach einer Weile die Nachricht im Wartungs Center, daß die Firewall, Antivirus und Antispy disabled sind. Bei einer manuellen Aktivierung lassen sich lediglich Windows Antivirus und Antispy starten; die Firewall geht weder unter NIS noch unter Windows.
    Wenn ich NIS deinstalliere, funktioniert die Windows Firewall. Bei nochmaliger NIS Installation kommt dasselbe Problem. Bei Symantec kann man keinen Fehler finden; es kommt auch keine Fehlermeldung im NIS Programm.

    Hat jemand einen Tip?

    Gruß
    Mortirolo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NIS und WIN 8 Firewall #2

    NIS und WIN 8 Firewall

    NIS (und die meisten anderen Hersteller) deaktivieren die Windows Firewall bei der Installation.
    Das ist auch richtig so; zwei Firewall auf dem System bremsen sich gegenseitig aus und verursachen mehr "Chaos" als sie gut tun.
    Wenn du NIS nutzen möchtest, lass die Win Firewall, den Defender oder auch Programme wie MSE (falls installiert) deaktiviert.
    Falls dir das Wartungscenter weiterhin eine Fehlermeldung hierüber anzeigt, dektiviere dort dann in den Einstellungen die "Überwachung"
    vom Firewall/Virenprogramm, falls dich das stört.

    Ansonsten ist das vollkommen in Ordnung

  4. NIS und WIN 8 Firewall #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    NIS und WIN 8 Firewall

    Danke für die Info, hat leider nicht funktioniert. Ich habe nochmal folgendes gemacht:

    Windows 8 neu installiert
    Alle angebotenen MS Updates installiert
    Windows Firewall deaktiviert
    NIS installiert (lief für 2 Tage)
    Tune up Utilities weggelassen (hatte ich auch in Verdacht)

    Ich habe jetzt testweise Comodo FW und AVIRA installiert. Mal sehen, wie das funktioniert.

    Gruß
    Mortirolo

Ähnliche Themen zu NIS und WIN 8 Firewall


  1. Keine Tastatur & Maus mehr!!!: Hi Leutz! Bin mal wieder soweit meinen PC an die Wand zu klatschen! Hab da mal wieder ein dickes Problem, nachdem ich meinen neu erworbenen...



  2. Das Microsoft Gebet: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/grin.gif Vater Microsoft, der du bist auf der Festplatte, geheiligt werde dein Windows, dein...



  3. Windows XP und ext. Firewiregeräte: ich möchte an einem notebook einen brenner in einem ext. firewiregehäuse betreiben (mit einer festplatte in einem icecube-gehäuse gibt es keine...