Systemabbild der Systempartition erstellen

Diskutiere Systemabbild der Systempartition erstellen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Zusammen Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir nicht gehen weil ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Systemabbild der Systempartition erstellen #1

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Hallo Zusammen

    Ich möchte von der Win8 Systempartition ein Systemabbild erstellen. Mit Google finde ich diverse Hinweise die dann aber bei mir nicht gehen weil die Menüpunkte nicht vorhanden sind. Ich finde nirgends ein Menü wo man ein Systemabild erstellen kann. Lediglich Wiederhestellungspunkte und Dateisicherungen.

    Mit dem manuellen Befehl recimg habe ich ein Abbild der Systempartition erstellt und diese auf auf eine andere Festplatte gespeichert. Beim Wiederherstellen über die Neustartoption wurde das Image dann aber nicht gefunden.

    Gibt es unter Windows 8 keine Möglichkeit mehr ein Systemabbild zu erstellen oder liegt dies eventuell an der Win8 Version.
    Ich nutze die Release Preview Build 8400 und zwar die Prof. Version.


    NB: Ein erstelltes Image mit Acronis True Image hat mir leider den ganzen PC verschossen, daher die Frage nach dem Microsoft Image Tool.

    Edit: Muss das Abbild von Recimg auf der selben Partition liegen? Das wäre dann aber für ein Backup irgendwie Sinnfrei.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabbild der Systempartition erstellen #2
    rven
    Gast Standardavatar

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Hi galaya,

    ich kann mir nicht erklären, warum Acronis True Image deinen PC "verschossen" hat. Ich sichere mein Windows 8 RP ebenfalls mit der neuesten Version von Acronis True Image Home 2012. Die Sicherung muss natürlich auf einer anderen Partition als die zu sichernde abgelegt werden!!! Ich habe die Recoveryfunktion schon mehrmals benutzt ohne irgendwelche Probleme.

  4. Systemabbild der Systempartition erstellen #3

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Das geht, wie unter W7. Das System ist auch gleich.
    Einfach in der Systemsteuerung - Datensicherung- Windows 7-Dateiwiederherstellung aufrufen. Da kann man dann das Systemabbild erstellen.

  5. Systemabbild der Systempartition erstellen #4

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Du hast, falls es Windows 8 RP ist, die 8400er Vs, aber hier gibt es keine "Pro" Vs.
    Was auch für das Systemabbild keine Rolle spielt; dies ist unter allen Vs. gleich

    Systemsteuerung\Windows 7-Dateiwiederherstellung

    Klick dich da durch, dann kannst du ein Abbild erstellen; es wird dir alles angezeigt, auch der Datenträger, der am "geeignetsten" ist.
    Empfehlen würde ich dir eine ext. (USB) Platte, um das Abbild dort zu speichern.
    In keinem Fall auf der Partiton, wo auch dein BS liegt

  6. Systemabbild der Systempartition erstellen #5

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    hallo,
    läuft Acronis True Image Home 2012
    auf Windows_8 64 bit ???

    irgendwo in einem englischen Forum steht, dass es nicht läuft?

    Momentan starte ich Acronis von meiner 2. Platte (Win_7 32 bit)
    und sichere damit die Boot Partition Windows 8 64 bit;
    klappt einwandfrei!
    ich möchte aber die Win7-Version auch noch durch Win8 64 bit ersetzen
    Grüsse
    H

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Systemabbild der Systempartition erstellen #6

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Und warum nutzt du nicht die eingebaute Systemsicherung von W8? Das geht genau so schnell und ist ebenso sicher.

  9. Systemabbild der Systempartition erstellen #7

    Systemabbild der Systempartition erstellen

    Ich habe mittlerweile 5 externe Festplatten versucht. Die größte davon hat 1 TB Speicher frei.

    Jedesmal beginnt die Systemsicherung zu laufen, aber nach ein paar Sekunden kommt ein roter Balken mit dem Hinweis, es wäre zu wenig Speicher frei.

    Hat jemand eine Lösung dafür? Ist echt nervig das man sich nichts sichern kann.
    Angeblich soll die neue Windows 8 Systemsicherung ja sooo toll sein.

    Fängt schon an mit dem Namen: "Windows 7 DateiWIEDERHERSTELLUNG" ???

Ähnliche Themen zu Systemabbild der Systempartition erstellen


  1. Systemordner: Servus zusammen Also ich will ein Ordner machen, der wie "Eigene Dateien" ist. Also Links unter "Desktop" erscheint, so dass ich gleich drauf...