Verknüpfungen mit eigenen Bildern

Diskutiere Verknüpfungen mit eigenen Bildern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich wollte mal wiesen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, die Bilder der Anwendungen innerhalb der Metro Oberfläche zu verändern? Für einen Tipp wäre ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Verknüpfungen mit eigenen Bildern #1

    Verknüpfungen mit eigenen Bildern

    Ich wollte mal wiesen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt,
    die Bilder der Anwendungen innerhalb der Metro Oberfläche zu verändern?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verknüpfungen mit eigenen Bildern #2

    Verknüpfungen mit eigenen Bildern

    Hallo,

    die Frage liegt ja schon etwas zurück, habe aber überall noch immer die thematisch gleichen Fragen gesehen.
    Deshalb an dieser Stelle mal kurz was dazu:
    Zuvor - eigenen Verlinkungen/Verknüpfungen auf der Startseite weitere Attribute (wie Bilder statt Icon usw.)
    zuzuweisen ist eine sehr viel komplexere Angelegenheit, das muß ich offline ausformulieren.

    Also vorhandene mit so was ähnlichem wie Bildern ausgestattete Startseiten Links:

    Zumindest bei statischen ist das relativ einfach zu bewerstelligen.
    Das "relativ" bezieht sich auf die etwas müselige Rechtevergabe
    und Besitzer Änderung.

    Die müssen an folgendem Ort vorgenommen werden:
    C:\Program Files\WindowsApps\
    sowie gegebenenfalls für die entsprechenden Unterordner und Bilddateien
    Am einfachsten wäre es dann vorhandene Bilder anzupassen/zu verändern
    Eigene Bilder sollten natürlich die gleichen Maße haben und so benannt werden
    wie die dann zu überschreibenden.
    Im übrigen alle anpassen für die unterschidliche Größendarstellung
    Wer den Bildern unbedingt auch noch eigene Namen zuweisen will
    der muß dann die Pfade/Dateinamen in den xml Dateien anpassen.
    xml Pfade:
    siehe oben und C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository

    auch hier müssen Besitzerrechte angepasst werden.

    Nach meiner Meinug kann man zwar diesbezüglich etwas rumprobieren für aufwendigere Anpassungen
    aber vielleicht doch den Erscheinungstermin für die Verkaufs Version von Windows 8 (Pro) abwarten

    Ich kaufe die übrigens sofort (w8pro) nach erscheinen für den "realistischen" Startpreis.

    B. r.
    insel

    Hier noch einige notwendige Zusatzinformationen:

    Am besten funktioniert das ganze bzw. überhaupt wenn nach getaner Arbeit mit den Bildern
    der Bilderordner umbenannt wird - z.B. von "images" in "bilder".
    Aber Achtung! Das muss dann in den *.xml Dateien angepasst werden (welche sich in den
    oben genannten Verzeichnissen in den jeweiligen Unterorderdner befinden).

    Zu guter letzt - damit nicht nur Logo, Splashscreen usw. die neuen Bilder anzeigen sondern auch die
    Startseite - muß auch noch in folgendem Pfad -> C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Appl ication Shortcuts <-
    im entsprechenden Unterverzeichnis in der Verlinkung der neue Bilderpfad angegeben werden.

    So jetzt ist noch sehr wichtig --- xml Dateien können mit einen x-beliebigen Editor bearbeitet werden
    aaaaaber nehmt bloß nicht den Notepad für die Verlinkung hier muß unbedingt ein Hex Editor wie
    UltraEdit und ähnliches verwendet werden.

    Wenn ihr das alles beachtet habt und die Arbeit getan ist könnt ihr endlich eure eigene schöne oder
    hässliche, bunte oder graue usw. Startseite betrachten.

    Hier noch mal die Auflistung der Pfade im Zusammenhang:

    C:\Program Files\WindowsApps\ - Die Anwendungen mit Bilderpfaden usw.
    C:\ProgramData\Microsoft\Windows\AppRepository - Anwendungshinweise (meisst nur eine .xml Datei)
    C:\Users\NAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\Appl ication Shortcuts - (Verknüpfungsdateien, der eigentliche Link)

    Ich mach mich jetzt mal auf die Suche ob man den Verlinkungen der selbstinstallierten Sachen
    individuelle Hintergründe verpassen kann.
    Wenn ihr Euch das mal genau anschaut dann seht ihr das jedem Link das/der selbe Hintergrundbild/
    Hintergrund zugeordnet ist (global), wie oben schon gesagt ist das eine noch komplexere Angelegenheit.

    Nun viel Erfolg und Spass und gute Laune

    insel

Ähnliche Themen zu Verknüpfungen mit eigenen Bildern


  1. RAS-fähiges Modem: Hallo, ich habe ein Problem bei der Einwahl ins Internet über&#39;s DFÜ-Netzwerk mit freenet. Ich bekommen immer den Fehler 678 gemeldet "Modem auf der...



  2. Gruppenrichtlinien lassen sich nicht neu erstellen: Hallo, wenn eine neue GPO erstellt werden soll, bekomme ich den folgenden Fehler: Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht erstellt werden....