Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

Diskutiere Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wer hat dieses Upgrade schon hinbekommen? Für Tipps wäre ich sehr dankbar. drfzimmer...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #1

    Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Wer hat dieses Upgrade schon hinbekommen?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    drfzimmer

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #2

    Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Einfach mal probieren, aber Medion wird für einen Rechner von 2006 wohl kaum noch Windows 8 Treiber anbieten. Also stehen die Chancen eher schlecht, den Rechner mit Windows 8 gescheit zum Laufen zu bringen.

  4. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Hallo areiland,
    danke für Deine Antwort.
    Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 8 probiert.
    Vorher habe ich den Assistenten laufen lassen, der mir Hindernisse für dieses Upgrade anzeigt.
    Alle dort angeführten Hindernisse habe ich entsprechend bearbeitet (neue Treiber, evtl. Deinstallation).
    Das Upgrade lief regelrecht bis zu dem Punkt nach dem Neustart, der als "Bereitmachen der Geräte" (oder ähnlich) benannt ist. An dieser Stelle blieb der Bildschirm schwarz, und es tat sich nichts mehr.
    Der PC musste dann gewaltsam durch Unterbrechen der Stromzufuhr ausgeschaltet werden.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch noch andere User Medion-PCs des Baujahres 2006 verwenden und ein solches Upgrade versucht haben.
    Darüber würde ich gerne mehr erfahren.
    drfzimmer

  5. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #4
    GastFfm
    Gast Standardavatar

    Cool Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Hallo,

    überhaupt kein Problem. Die Windows-8-Installation auf einer anderen Partition lief problemlos durch - ich habe XP SP3 darauf. Jetzt habe ich Dual-Boot mit Auswahl.
    Die einzige problematische Hardware war ein alter Mustek UB1200plus-Scanner, auch den habe ich nun unter Windows 8 zum Laufen gebracht. Die TV-Karte wurde problemlos erkannt und funktioniert bestens mit DVBDream und dem originalen WinDVD8 für die Codecs.
    Fazit: Empfehlenswert.

    Gruß gastffm

  6. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #5
    Poool
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Hatte das gleiche Problem. Bei dem Upgrade auf Windows 8 blieb der Bildschirm beim Abschnitt der Geräteinstallation schwarz. Der PC schien abgestürzt zu sein. Beim Neustart wurde das alte Betriebssystem automatisch wiederhergestellt. Es scheint wohl ein Problem mit der Grafikkarte zu sein.

  7. Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818 #6

    Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818

    Man könnte statt dem Upgrade eine komplette Neuinstallation vornehmen, dann muss man sich aber selbst um alles kümmern und auch für Treiber sorgen. Windows 8 wird zwar für die meisten Geräte Treiber installieren können, aber speziell Soundtreiber und ähnliches werden nicht vorhanden sein. Ausserdem bietet das Setup von Windows 8 dann auch keine Rückkehr zur Vorversion, wenns schief geht. Das heisst, auch dafür müsst ihr vorsorgen. Hier: Mit der Windows 8 Upgrade eine Neuinstallation durchführen steht wie man das Windows 8 Upgrade auch auf einer leere Festplatte installiert (weiterführende Links beachten!).

Ähnliche Themen zu Upgrade von Win8 auf Medion-PC MD 8818


  1. Cd Archivieren: Hallo Leute!!! Meine CD Sammlung beginnt langsam ungeahnte Dimensionen anzunehmen. Ungeahnte und unkotrollierbare Dimensionen! Ich möchte sie nun...



  2. %expected_nodir_error%: Was bedeutet dieser Fehler? mfg gnoovy



  3. Tastatur unter NT 4.0 keine Funktion: Hallo Kann mir jemand helfen ? Habe sehr wahrscheinlich an einem NT 4.0 Rechner den Dienst für Maus und Tastatur abgeschaltet. Der Rechner fährt...



  4. WinXP & Symantec Personal Firewall: Hallo Zielgruppe! Ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich hatte zuvor schon NPF auf WinXP installiert - ohne Probleme. Nun stehe ich aber vor einem...



  5. Hardware-Profil: Hallo allerseits, ich habe in einem Rechner Windows NT WS 4.0. Das Betriebsystem habe ich über CD-ROM Laufwerk installiert. Nun brauche ich ab und...