Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920

Diskutiere Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Erst gestern wurde von Nokia das Lumia 920 offiziell präsentiert. Bereits jetzt gibt es aber einen ersten kleinen Skandal bei den Finnen. Offenbar war ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920 #1
    Redakteur Standardavatar

    Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920

    Erst gestern wurde von Nokia das Lumia 920 offiziell präsentiert. Bereits jetzt gibt es aber einen ersten kleinen Skandal bei den Finnen. Offenbar war ein angeblich mit dem Lumia 920 gedrehtes Video nicht mit diesem Modell gefilmt worden. Nokia gab den Fehler bereits zu und entschuldigte sich dafür.

    Am gestrigen Tag gab der Nokia offiziell das Lumia 920 bekannt. Dabei bekommt das Lumia 920 die schon aus dem Nokia 808 PureView bekannte PureView-Technologie, die besonders leistungsstark gegenüber herkömmlichen Kamera-Techniken ist. Wie nun aber PocketNow berichtet, scheint Nokia seine potentiellen Kunden aber mit einem falschen Video des Lumia 920 getäuscht zu haben. Eigentlich sollte das Video zeigen, was die Kamera mit PureView so alles kann, besonders wird dabei auf die Lichtstärke und die Bildstabilisierung hingewiesen. Allerdings scheint es nicht das Lumia 920 gewesen zu sein, welches die Aufnahmen machte, sondern eine professionelle Kamera.

    Name:  Lumia 920 PureView Video Fake @pocketnow com.jpg
Hits: 179
Größe:  35,6 KB

    Im Video selbst kann man kurzzeitig eine Spiegelung sehen, die eindeutig nicht den Radfahrer zeigt, der eigentlich hätte filmen sollen. Es ist zwar nicht eindeutig zu sagen, was für ein Gerät für die Aufnahmen genutzt wurde. Mit Sicherheit kann man aber sagen, dass es sich nicht um das Lumia 920 handelte. Nokia hat den Fehler mittlerweile zwar eingeräumt und sich auf öffentlich dafür entschuldigt, dennoch hat sich der finnische Hersteller damit keinen Gefallen getan. In den vergangenen Jahren lief es bei Nokia nicht mehr rund, daher ist man durchaus darauf angewiesen, dass sich die neuen Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 zu einem Erfolg entwickeln, will man wieder enie besser Marktposition erreichen.

    Bildquelle: pocketnow.com

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920 #2

    Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920

    Mich würde mal interessieren wie es denn nun wirklich um die Bild Qualität des 920 steht? Ich hatte mich für das Lumia begeistert weil es mir sehr wichtig ist immer und überall Bilder und Videos machen zu können auf Partys o.ä. Und die Vorab- Pics die man im Net so fand waren ja gerade bei Dunkelheit echt mehr als Gut. Leider bot o2 das Handy aber nicht an und ich habe mich für das 8X entschieden. Nun würde es mich ja im Nachhinein brennend interessieren ob denn die Bilder/Videos wirklich so krass sind

Ähnliche Themen zu Nokia trickst bei Werbe-Video zur PureView-Technik des Lumia 920


  1. Download??????: Grüß euch! Gibt es Linux 7.2 (oder höher) irgendwo zum runterladen? Da mein 2. Rechner (Cyrix 300, 128 MB RAM, 2 GB HD) sinnlos rumsteht, dachte...



  2. Nach Shutdown startet Rechner wieder: Ich habe das Problem, dass unter Windows 98 der Rechner, nachdem ich ihn heruntergefahren habe, direkt wieder startet, sich also nicht ausschaltet....



  3. memberzone: hallo! ich hab auf meiner hp eine memberzone eingerichtet und möcht da eine rubrik wo alle meine members news reinschreiben können wie kann ich das...



  4. Zockersites :): gute site Gbase immer die neusten spiele und patches achja... für c&c Renegade ist der neuste patch drausse...