"Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft

Diskutiere "Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Mit Windows Phone 8 werden künftig OTA-Updates (Over The Air) möglich sein. Trotzdem will Microsoft wohl auch eine Software mit der Bezeichnung "Companion App" für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. "Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft #1
    Redakteur Standardavatar

    "Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft

    Mit Windows Phone 8 werden künftig OTA-Updates (Over The Air) möglich sein. Trotzdem will Microsoft wohl auch eine Software mit der Bezeichnung "Companion App" für Windows 8 herausbringen

    Mit dieser neuen Anwendung soll dann möglicherweise die ältere Software Zune in Rente geschickt werden, so ein Bericht von PocketNow. Damit soll dann künftig die Verbindung zwischen PC und Smartphone hergestellt werden um etwa Medieninhalte zu übertragen. Auch Backups sollen so einfach vom Smartphone auf den Computer überspielt werden können. Mit einem Windows 8 PC wird sich diese Anwendung wohl von selbst installieren, sobald man ein entsprechendes Smartphone via USB anschließt. Ob dabei auch Windows Phone 7 Geräte gemeint sind, ist bislang noch unklar.

    Wer jedoch noch das ältere Windows 7 nutzt, der wird sich die "Companion App" selbst herunterladen und installieren müssen. Zudem gibt es auch einen Screenshot dieser App, die zeigt, dass Microsoft es ebenfalls mit der Modern UI (früher Metro genannt) ausgestattet hat. Welchen Leistungsumfang diese App hat, dürfte wohl gegen Ende Oktober fest stehen.

    -windows-8-companion-theverge-com.jpg
    Bildquelle: theverge.com

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu "Companion App" ersetzt womöglich die Anwendung Zune von Microsoft


  1. IE Deinstalation: Hallo, kann mir eigentlich jemand sagen wie ich unter W2K den IE deinstalieren kann. Unter Software is er leider net?? Uli



  2. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...



  3. datenbank: hallo! bin dabei ein warenwirtschaftsystem zu machen (nur zu übungszwecken) weiss irgendjemand ein forum oder eine hp wo ich mir tips holen kann ...



  4. Umfrage zum neuen Board: Hi @all Ich finde das neue Board genial, rein von den Funktionen her. Das alte war zwar ebenfalls ok, konnte aber längst nicht soviel wie das...



  5. Netzwerke: Habe Laptop mit W2k, war über Arbeitsgruppennamen mit Desktop W98ME verbunden, habe dann auf Laptop die Platte putzen müssen. Nach Neuinstallation...