WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr

Diskutiere WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, wie schon im Titel beschrieben wird mir seit gestern auf meinem Tablet keine WLAN Option mehr angezeigt. Normalerweise wird mir in der Charm-Leiste unter ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #1

    WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr

    Hallo,

    wie schon im Titel beschrieben wird mir seit gestern auf meinem Tablet keine WLAN Option mehr angezeigt. Normalerweise wird mir in der Charm-Leiste unter Wifi immer eine ganze Liste von WLANs angezeigt. Darunter auch mein eigenes. Jetzt ist da gar nichts mehr. Nur Breitband wird angezeigt und das funktioniert auch.
    Ich habe heute schon den ganzen Tag im Netz gesucht, aber nichts gefunden womit ich was anfangen könnte.
    Ich habe eine Problemanalyse laufen lassen mit folgendem Ergebnis:
    WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr-fehlendes-wifi.jpg

    Das sagt mir aber leider nichts.
    Am Wochenende habe ich diverse Sicherheitsupdates runtergeladen und installiert. Ob es eventuell damit zusammen hängt?

    Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust das Tablet platt zu machen und neu zu installieren.

  2. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #2
    Gast
    Gast Standardavatar
    Wenn hier mehr als vier oder fünf fremde WLANs aufgelistet werden, ist der Engpass unvermeidbar.

    Frequenzband wechseln.

    Quelle; So machen Sie Ihr WLAN schnell & störungsfrei - 5-GHz-Trick - WLAN, WiFi & Bluetooth - PC-WELT

  3. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Aber es wird doch gar nichts mehr angezeigt. Die komplette WLAN Funktion scheint nicht mehr vorhanden zu sein.

  4. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #4
    Schau mal im Gerätemanager beim WLAN-Adapter nach, ob dieser dort als "ordnungsgemäß funktionierend" aufgeführt ist.
    Wenn nicht, dann schau mal, ob mit dem letzten Update auch ein Treiberupdate für den Adapter erfolgt ist.
    Ist dies der Fall, war das wohl ein "Fehler". Du kannst dies im Gerätemanager zurück nehmen, indem Du bei den Adaptereigenschaften und dort bei "Treiber" den "vorherigen Treiber" wieder herstellst.

  5. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #5
    Gast
    Gast Standardavatar
    Update sind an ausfällen nicht schuld. Man muss den Fehler finden sonst gibt es kein Spaß mehr!
    Störungen durch benachbarte Netzwerke: Vor allem in Städten können die Funkverbindungen der Nachbarschaft Ihr eigenes Signal empfindlich stören. Die Folge: Es gibt immer wieder „Ladehemmungen“ oder gar Totalaussetzer

    Tipps & Tricks zu WLAN: Sicherheit, Reichweite, Geschwindigkeit - COMPUTER BILD

  6. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Wlan

    Hey,

    hier noch ein paar Lösungsansätze:

    cobble IT | W-LAN funktioniert nicht

  7. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #7

  8. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #8
    Gast
    Gast Standardavatar
    @Gast #6.....Gut so diese Seite

  9. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #9
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Update sind an ausfällen nicht schuld. Man muss den Fehler finden sonst gibt es kein Spaß mehr!
    Störungen durch benachbarte Netzwerke: Vor allem in Städten können die Funkverbindungen der Nachbarschaft Ihr eigenes Signal empfindlich stören. Die Folge: Es gibt immer wieder „Ladehemmungen“ oder gar Totalaussetzer
    Wie kommst Du darauf? Natürlich können Updates schuld sein, wenn der Treiber "aktualisiert" wurde, dies aber nicht korrekt war. So etwas hatte ich auch schon.
    Außerdem ist in @Manzana's Post #1 im Bild klar ersichtlich, dass es sich um einen Treiberfehler handelt. Das hat ganz und gar nichts mit Nachbarnetzen zu tun. In diesem Fall ist es auch ganz sicher nicht so, dass gar nichts zu sehen ist. Lediglich Verbindungsprobleme können daraus resultieren, aber nicht, dass man keine Netze mehr sieht.

  11. WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Scheinbar war tatsächlich das Update Schuld. Und dank der Tipps von Dau0815 habe ich jetzt auch wieder WLAN.
    Vielen Dank!!!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu WLAN funktioniert auf Tablet seit gestern nicht mehr


  1. Geplanter Task läuft nicht.: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem: Auf 2 Windows 2000 Server inkl. SP3 läuft jede nacht um 23 Uhr eine Datensicherung auf ein DDS Band per...



  2. Excel-Berechnungsformel gesucht: Hi zaeme. Folgendes Problem. In Excel 2000 (deutsch) habe ich eine Tabelle, welche ungefaehr so aussieht: Aepfel 1 Stueck ...



  3. Winxp Und Winme: Hallo Zusammen Ich habe eine Folgende Frage: Ich will Windows XP und Windows ME als Dualboot Installieren! Dazu möchte ich aber den Bootmanager...



  4. Neuer Whql Treiber Von Nvidia: hiho, es gibt nen neuen treiber von nvidia, is aber eine BAET mit WHQL ich hab gehört das der treiber schon ziemlich ausgereift sein soll, aber...



  5. logon Script: