WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich

Diskutiere WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe mir einen Laptop zugelegt mit Windows 8, da ich viel unterwegs bin. In meinem Stammhotel bekomme ich immer die Zugangsdaten für ...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #1

    WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich

    Hallo Leute,

    ich habe mir einen Laptop zugelegt mit Windows 8, da ich viel unterwegs bin.
    In meinem Stammhotel bekomme ich immer die Zugangsdaten für den HotSpot und hatte mit meinem Samsung Galaxy S3 nie Probleme.

    Bei dem Laptop müsste sich eigentlich nach Aufruf eines Browsers (habe es mit IE und Firefox versucht) das Anmeldefenster für den HotSpot öffnen um die Zugangsdaten vom Hotel-HotSpot (Nutzername und Kennwort) eingeben zu können - Fehlanzeige. Es kommt halt die Meldung, dass keine INet-Verbindung existiert - HotSpot wird nicht erkannt, im Gegensatz zu meinem Smartphone.

    Daheim habe ich den Laptop mit meinem Router über WLan verbunden - null Probleme!

    Kennt jemand das Problem? Bin momentan ratlos!!

    Vielen Dank schon mal...

    Gruß Guido

  2. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #2
    Hallo Guido,

    das Problem hatte ich in den USA im Mai auch des öfteren. Über Vista war ich einfach gewohnt entweder dann über den Browser zu gehen oder das Netz über das Netzwerkcenter auszuwählen. Geht aber offensichtlich nicht mehr - oder nicht immer - bei Windows 8. Was allerdings bei meiner Reise immer zum Erfolg geführt hat, war über Windows + C, dann auf Einstellungen und danach dann die Netzwerkauswahl treffen. Dort konnte ich dann immer das richtige Netzwerk auswählen, das Passwort eingeben und die Verbindung wurde dann hergestellt.

    Gruß Thomas

  3. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Thomas,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Ich muss gestehen, dass ich zähneknirschend Windows 8 in Kauf genommen habe,
    aber das Angebot mit i5-Prozessor und 2GB Grafikkarte war so verlockend, dass ich WIN8 billigend in Kauf nahm...naja.

    Nun bin ich aber auch nicht (mehr) der PC-Freak, sondern sehe mich mittlerweile als einfachen Anwender,
    deshalb die Frage an Dich: "Was meinst Du mit Windows + C??"

    Gruß Guido

  4. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #4
    "Windows + C" = "Windows-Taste" + die Taste "C" drücken

    Oder per Wisch-Geste die Charms-Bar (rechts, oben und nach unten) öffnen. Dort weiter, wie von @ThGoedde beschrieben.

  5. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo dau0815,

    aha, die Charms Bar. Die habe ich bislang immer mit der Mouse aktiviert.

    Und genau hier fängt mein Problem an. Mir ist bewusst, dass ich hier das
    entsprechende Netzwerk auswählen kann, ABER mir wird nur die Möglichkeit
    geboten den Netzwerksicherheitsschlüssel einzugeben. Das macht auch
    Sinn bei meinem Router daheim - aber nicht im Hotel. Hier MUSS ich für
    den HotSpot einen Benutzernamen UND ein Kennwort eingeben...
    da hilft mir diese tolle Charms Bar leider nicht!

    Gruß Guido

  6. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #6
    Tja, Guido, ich glaube, ich verstehe dein Problem. Bei meinen Netzwerken brauchte ich allerdings bisher nie ein Netzwerk manuell vorzugeben. Ist ja eigentlich auch nur bei ausgeblendeten Netzwerkanschlüssen notwendig. Und bei den Hotels sind die normalerweise sichtbar.
    Wie auch immer, du kannst doch mit einem Rechtsklick auf das Netzwerksymbol das Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Dann klickst du dort auf "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten". Danach in dem neuen Fenster auf "Manuell mit einem Funkwerk verbinden". Und schon öffnen sich die von dir vermissten Eingabemöglichkeiten.
    Berichte doch einmal, ob das das war, was du gesucht hast.

    Thomas

  7. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Thomas,

    der HotSpot vom Hotel ist auch sichtbar. Wie gesagt mit meinem
    Smartphone (Android) funktioniert das einwählen auch reibungslos.
    Aber danke für den neuen Tipp - bin nächste Woche Dienstag wieder
    im Hotel und werde mal experimentieren...

    Bis dahin...

    Gruß Guido

    PS: Habe mir voller Verzweiflung den Stick von 1&1 besorgt, aber
    werde dort wohl nur EDGE haben - also ebenfalls ein Griff ins Klo...

    Deutschland - in Sachen Internet immer noch ein Entwicklungsland - andere machen es uns vor...

  8. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo Thomas,

    so, bin wieder daheim angekommen und habe Deinen Tipp ausprobiert (Manuell mit einem Funkwerk verbinden)
    leider ohne Erfolg. Auch hier kommt man nur mit dem Sicherheitsschlüssel weiter.
    Heutzutage muss es doch eine Selbstverständlichkeit sein, dass man sich ohne viel Bramborium mit seinem
    nagelneuen Laptop mit einem HotSpot verbinden kann..?!Kann mir jemand sagen, ob es mit Windows 7
    einfacher zu handeln ist?

    Gruß Guido

  9. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #9
    Hallo Guido,

    du hast bei der manuellen Verbindung doch auch die Möglichkeit den Sicherheitsschlüssel wegzulassen. Hierfür brauchst du nur in dem Auswahlfeld "Sicherheitstyp" auf "keine Authentifizierung (offen)" zu gehen. Das hat bei mir jedenfalls immer bei den offenen Netzwerken geklappt.
    Allerdings wie vorher schon beschrieben, sehe ich die auch schon in den Netzwerkangaben in der Charms-Bar.

    Gruß Thomas

  11. WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Lösung?

    Gibt es eine Lösung fur das Problem? Blockiert irgendetwas die Weiterleitung zur Seite des Wlanproviders?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu WLAN - Nutzung im Hotel mit Nutzername u. Kennwort nicht möglich


  1. Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig: Hallo Leute, ich kann wenn ich mich per Modem auf einen Rechner einwähle, nicht gleichzeitig meine ADSL-Internet-Verbindung nutzen. Beende ich die...



  2. Der richtige PC für Sie: Der richtige PC für jeden Geldbeutel und Anwendungszweck. Komplett-PCs von der Stange machen es Ihnen einfach: Das Betriebssystem inklusive...



  3. PC Direktverbindung: Hallo! Ich will zwei Rechner mit Hilfe eines Kabels verbinden. Muss ich dazu ein Nullmodemkabel nehmen, oder ein Laplinkkabel? Die Verbindung...



  4. Coole Fehlermeldung :(: Es ist immer schön, wenn man am abend nach Hause kommt und vom PC so begrüsst wird:



  5. Lokale Admin-Rechte unter NT4: Hi, kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mir unter NT4 LOKALE Admin-Rechte zuweisen kann, da ich mich nur als Benutzer einloggen kann und...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

WLAN Eingabe benutzerkennung erscheint nicht

wlan verbindung hotel windows 10 einstellungen

mit internetverbindung offene netzwerk hotel windows

laptop im hotspot anmelden

Firefox landing page wird nicht gefunden

netzwerk anmeldeinformationen manuell eingeben browser

anmeldung am Hotspot benutzername falsch hotel

immer Zugangsdaten neu eintragen hotspot

Wlan passwort browser hotel

wifi zugang mit Passwort Hotel lg2 eingeben

wlan im hotel aktivieren

hotel wlan anmeldeseite kommt nicht

firmenlaptop ICE kein internetzugriff

hotel netzwerk einrichten

wlan zugang im hotel einrichten

im WLAN mit passwort anmel

im hotel pc vrrbindet nicht mit dem Wlan netz

windows 8 problem login hotel wifi

lapr top mithotel wlam verbinden

Hotsplots nimmt passwort nicht

wlan username wird nicht abgefragt

hotel wlan verbindungsdaten eingeben

wlan anmeldefenster erscheint nicht

Anmeldeseite Internet

Hotel wlan passwort